Festplatte verkaufen aktuellen Zustand anzeigen

gumbl

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
109
Hallo.

Ich habe meine Festplatte durch eine größere ersetzt. Jetzt möchte ich die ausgebaute Platte verkaufen.
Ich möchte dem Käufer zeigen das die Platte noch funktioniert und nichts daran kaputt ist.
Welches Diagnose Tool soll ich da nehmen. Es wäre gut wenn auf einer übersichtlichen Seite alle wichtigen Informationen für den Käufer aufgezeigt werden.
 
Wie schon genannt/ verlinkt wurde, Crystal Disk Info und/ oder HD-Tune runterladen, ausführen und Screenshot(s) erstellen und dem Käufer zeigen oder per Mail zusenden.
 
Ich hab immer HD Tune verwendet (Scan). So viel grün wirkt einfach schon rein optisch ;)

Und/oder mit dem Diagnose Tool des Herstellers, das wirkt auch gut, weil "offiziell".
 
Ich habe mir jetzt Crystaldiskinfo und HDtune installiert.
Die Platte die ich verkaufen möchte wird in Crysatldiskinfo als Gut angezeigt und in HDtune hat es null Error Scans.
Reicht es wenn ich von den zwei Seiten einen Screenshot mache und dem Käufer zusende?

In Cryystaldiskinfo wird eine meiner Datenplatten als Vorsicht angezeigt. Könnt ihr mir sagen was das bedeudet.
Siehe Screenshot.
HDD.jpg
 

Anhänge

  • Samsung HDD.png
    Samsung HDD.png
    115,5 KB · Aufrufe: 102
537 Lesefehler (01). 11 defekte Sektoren wurden durch Reservesektoren ersetzt (05).
2151 Unkorrigierbare Fehler die die Fehlerkorrektur nicht korrigieren konnte, hier werden
Mehrfachversuche mitgezählt, siehe Lesefehler. Behalte die Platte im Auge, steigende
Wiederzuweisungen oder stockendes Lesen währen ein Ersatzgrund.
 
Bis jetzt zeigte die Festplatte noch keine Auffälligkeiten. Werde sie mal beobachten.

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben