Festplatte verkaufen! Kunde darf nie wieder Daten wiederherstellen dürfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seat0friend

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
71
Hallo
Heute ist es soweit.Ich verkaufe endlich mein ganzes PC-Set und auf der Festplatte sind SEHR WICHTIGE Daten von mir verteilt.Der Rechner wird an ein Computer Spezialisten verkauft und möchte um keinen Preis das er meine Daten wiederherstellen kann und sie sieht!

Da mein Rechner heute noch verpackt werden muss wäre ich für eine schnelle und professionelle Antwort sehr dankbar! :)



PS: Falls es wichtig wäre habe W7_Ultimate noch drauf und Festplatte ist im NTFS Format.
 
Wenn sie so wichtig sind, zerstören...

bei aktuellen Festplattenpreisen ist das Risiko auf Datenwiederherstellung einfach zu groß. Lieber neukaufen und sicher sein.

Was sind denn 100€ iVgl. zu den Daten?
 
In so einem Fall baut man die Festplatten normalerweise aus.

Aber es gibt die Programme mit denen man Festplatten so löschen kann das man nichts wieder herstellen kann. Aber wenn du den PC heute noch verpacken möchtest reicht die Zeit dafür nicht mehr da der Löschvorgang ewig dauert.
 
Hi,

einfach einmal überschreiben, reicht vollkommen. Siehe Artikel von Heise.

Ich würde die HDD einfach nicht mitverkaufen und wirklich mechanisch zerstören, wenn die Daten so wichtig sind. Aufmachen, Hämmerchen, Brösel, fertig :)

VG,
Mad
 
Ich würde einfach Truecrypt drüberlaufen lassen. Dann sind die Datan afaik nicht wieder herstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
seat0friend schrieb:
Da mein Rechner heute noch verpackt werden muss wäre ich für eine schnelle und professionelle Antwort sehr dankbar! :)

Generel kann ich dir "Dariks Boot an Nuke" empfehlen: http://www.dban.org/
Ob es aber in kurzer Zeit möglich ist, eine HDD professionell zu löschen, wage ich mal zu bezweifeln.

Warum ist dir das denn nicht ein paar Tage früher eingefallen?:D
 
Danke Danke ging ja schnell :))).
Ich denke das ich sie behalten werde und hoffe das der Kunde da mit spielt.
 
Mach sie platt und liefere sie nach. Wenn du sie mit den o.g. Programmen bearbeitest, dann kann auch der "PC-Spezialist" nichts mehr machen.
 
Du brauchst sie nicht behalten, einfach DBAN drüber laufen lassen und dann ist da 100% nichts mehr drauf.
Es dauert aber je nach Größe/Geschwindigkeit u.U. ~ 1 Tag
 
Dban hatte ich ja schon anfangs geschrieben und dann nicht DOD Methoden, sondern einfach 1 Durchlauf mit Nullen überschreiben die anderen Aktionen wie einmal schnell formatieren oder Verschlüsseln würde ich schnell vergessen.
Sonst wenn du keine CD brennen willst einfach eines der 100 Tools für Windows benutzen die bieten auch meist Diverse Methoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben