Festplatte verkaufen; Wie sicher?; Wie am besten löschen?

t04stbr0t

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
958
Hallo,
ich möchte meine ältere Festplatte verkaufen und würde gerne wissen , wie es nach einem "low format" in Punkto Sicherheit aussieht. Kann man da ncoh irgendwelche Datein wiederherstellen? Was sollte ich sonst noch machen? Noch ein "low format" :D?

MFG
 
also ist lowlevel formatierung jetzt quatsch? wie mache ich das mit dban? unterm betriebssystem läuft das ja nicht.
 
gut, dban lässt sich nicht auf den Stick installieren , es kommt ein fehler, mit daraufolgendem "do you want retry?" Dban scheint ja gut zu sein. Was nun?
 
Sturmgewalt schrieb:
Einmal mit Eraser löschen reicht.
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_eraser_download-39002345-603-1.htm

Das kannste direkt unter Windows machen ist 100% sicher und selbst wenn da nen Spezi beigeht und 5% der Festplatte wiederherstellen könnte, dann hätte er nur nicht zusammen hängenden Datenmüll.

mehrmaliges überschreiben (scheint das tool ja standardmäßig zu machen) ist sinnlos, ein mal ist ausreichend. 100% sicher ist das löschen von einem system auf der platte selbst aus aber nicht. 90%+ allemal, aber je nachdem wie wichtig es einem ist...
 
Danke für die Hilfen.
 
Zurück
Oben