Festplatte verschieben

maico777

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich muss umbedingt Dateien von einem PC (win98, FAT32) auf einem anderen PC (win2000, NTFS) verschieben. Ich habe leider kein CD-Brenner zur Hand und irgenwie bin ich zu "blöd" um ein Netztwerk aufzubauen (habe schon alles ausprobiert aber die PC's wollen nicht miteinander kommunizieren).

Meine Frage:
Was geschieht wenn ich die Festplatte von einem PC im anderen PC einbaue?
Funktioniert der Transfer? Kann ich auf die andere Festplatte zugreifen und meine Daten verschieben?

Du kannst die Platte von 98 in den 2K PC einbauen, solltest diese aber an den Secondary IDE Port machen, damit Du das 2K starten kannst, wegen 2 Primärer Partitionen. Dann kannst Du die Daten von 98 nach 2K verschieben. Lass aber kein Scandisk oder so von 2K auf der Platte laufen, sondern nur kopieren. Wenn Du auf dem 2k Rechner mehrere Partitionen hast, wird die 98er Startpartition Laufwerk D: sein und alle anderen Laufwerksbuchstaben werden nach hinten verschoben. Anschließend kannst Du die Platte wieder in den anderen Rechner einbauen. Mach Dir aber vorher auf dem 98er Rechner eine Startdiskette wo sich die Datei "sys.com" befindet, wenn der Rechner anschliessend mal mit der Meldung startet "no system Disk", starte mit der Diskette und gib an der Eingabeaufforderung "sys C:" ein, dann solte er wieder booten. Der Fehler muss aber nicht kommen, nur wenn dann bist Du gerüstet.

Vielen Dank für deine Schnelle Antwort!!!!
Es hat funktioniert (ohne Fehler)!!!!

:daumen:

Immer wieder gerne :lol:

Zurück
Oben