Festplatte Vibriert stark

Akkulaus

Commander
Hallo.

Ich weiß so einiges über Festplatten aber leider auch nicht alles^^

Hier meine Frage:

Ich besitze noch eine alte 500 GB HDD die auch so einwandfrei funktioniert. Mir ist nur aufgefallen, dass sie sehr stark Vibriert was aufjedenfall nicht normal ist. Da hüpft ja jedes PC Gehäuse weg :D

Ich denke mal, dass der Moto ausgeschlagen ist oder wie man es nennt.

Kann man die Festplatte aber trotzdem bedenkenlos weiter betreiben? Wie gesagt die Festplatte arbeitet ohne Probleme und hat weder Defekte Sektoren oder ähnliches.

Sollte es wirklich unnormal vibrieren, senkt das natürlich die Lebensdauer.
Das Ausfallrisiko dürfte schon deutlich höher sein.

Mir geht darum. Festplatte anschliessen Daten drauf kopieren zum Lagern der Daten und Festplatte wieder abklemmen. Mehr soll sie nicht mehr machen.

Nehmen kannst die schon, aber wenn die so stark vibriert dass das PC Gehäuse hüpft wird die wohl nicht mehr so lange halten. :D Wichtiges würde ich da eher nicht drauf speichern. 1 TB neu bekommst ja schon für unter 40 Euro. Edit: Und beim nächsten anschließen geht se kaputt. Keine so gute Lösung.

Akkulaus schrieb:
Mir geht darum. Festplatte anschliessen Daten drauf kopieren zum Lagern der Daten und Festplatte wieder abklemmen. Mehr soll sie nicht mehr machen.
Mehr nicht ist gut :(
Es handelt sich also um eine Backup-Lösung, mit einer anscheinend defekten Festplatte?
Ich denke Du kommst von selbst drauf, dass das eine Schnapsidee ist.

@neofelis klar beste idee ist das nicht. Aber da aktuell Festplatten fehlen ist das auch nur eine Notlösung. Es werden ja nur Daten abgespeichert und dann wird die HDD eh erstmal gelagert bis ich Festplatten habe. Vorher soll sie dann nicht angeschlossen werden. Sollte die Festplatte beim nächsten mal abschmieren ist es nicht so schlimm. Dann wird es eben neu geladen :D

Zurück
Oben