Festplatte Volume erweitern nicht möglich (C:)

Micki

Newbie
Hallo,

vor paar Monaten habe ich 2 weitere Festplatte gekauft und habe dafür ein alte Volume entfernt und möchte die gerne wieder auf Festplatte C: die Volume erweitern, jedoch ist dies nicht möglich. Warum denn? So wie ich gegoogle habe, muss ich erst die E und G entfernen, damit ich dann C die Volume erweitern kann? Oder liegt es woanders?
Hab ein Screenshot von Datenträgerverwaltung hier im Anhang hochgeladen.

Bitte um euer Hilfe.

MfG Micki

Anhänge

• xx.png
    xx.png
    66,9 KB · Aufrufe: 285
Funktioniert mit dem Windowstool nicht weil der nicht zugewiesene Bereich VOR der aktuellen Partition ist. Kannst es mit Partition Magic z.B. probieren (am besten unter nem Livelinux). Dabei kann es dir aber die Partition komplett zerschießen, also Obacht und Daten sichern.

genau deshalb, weil es gefährlich sein kann, ist es sinnvoller vorher ein image zu ziehen, die HDD neu zu partitionieren und dann das image auf die neue partition zu spielen. Funktioniert super mit acronis und du hast gleichzeitig eine Sicherung

Danke für euer Hilfe. Leider versteh ich jetzt nicht was ich machen soll :D
Also erstmal Image mache von Partition C machen und dann mit Programm Magic .... livelinux .. ?
Jetzt versteh ich nichts.

MfG Micki

Edit:
Also ich habe mir http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html runtergeladen und die muss ich bei PC Boot direkt starten per USB (das nennt man also livelinux?) und wo soll image sein? Auch auf USB?

Zuletzt bearbeitet:
Such dir doch erstmal auf Youtube ein "Wie-stell-ich-es-an"-Video zum Thema "Partitionieren mit Parted Magic".
Du kannst auch auf der Projektseite von Parted Magic hilfreiche Infos zur Vorgehensweise finden.
Google spuckt bestimmt noch ein paar Krümel zur Thematik "Backup" aus.

Etwas Eigeninitiative ist immer gern gesehen.

Nicht bös gemeint, aber deine Unkenntnis ist einfach gefährlich für deine Daten. Wir reden hier nicht von notwendigen handwerklichen Geschick um bissl Hardware zusammen zu dübeln. Bei diesem Thema sollte man wissen was man macht und was ES macht.

Ebenfalls nicht bös gemeint, aber wenn du bei dem Begriff "Shell" die Farben rot und gelb vor deinem inneren Auge hast und das Symbol einer Muschel... dann hab ich wohl richtig vermutet.

Zuletzt bearbeitet: (sorrysorrysorry)
Micki schrieb:
Danke für euer Hilfe. Leider versteh ich jetzt nicht was ich machen soll :D
Also erstmal Image mache von Partition C machen und dann mit Programm Magic .... livelinux .. ?
Jetzt versteh ich nichts.

MfG Micki

Edit:
Also ich habe mir http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html runtergeladen und die muss ich bei PC Boot direkt starten per USB (das nennt man also livelinux?) und wo soll image sein? Auch auf USB?

Ich würde vorschlagen du besorgsd dir Acronis True Image, damit machst ein image der HDD auf ne externe Festplatte und dann kannsd die platte platt machen und neu partitionieren. Dann das Image zurückspielen auf die neue größere partition und das wars.
Sry, mehr schritt für schritt anleitung kann man nicht geben

Fragger911 schrieb:
Such dir doch erstmal auf Youtube ein "Wie-stell-ich-es-an"-Video zum Thema "Partitionieren mit Parted Magic".
Du kannst auch auf der Projektseite von Parted Magic hilfreiche Infos zur Vorgehensweise finden.
Google spuckt bestimmt noch ein paar Krümel zur Thematik "Backup" aus.

Etwas Eigeninitiative ist immer gern gesehen.

Nicht bös gemeint, aber deine Unkenntnis ist einfach gefährlich für deine Daten. Wir reden hier nicht von notwendigen handwerklichen Geschick um bissl Hardware zusammen zu dübeln. Bei diesem Thema sollte man wissen was man macht und was ES macht.

Ebenfalls nicht bös gemeint, aber wenn du bei dem Begriff "Shell" die Farben rot und gelb vor deinem inneren Auge hast und das Symbol einer Muschel... dann hab ich wohl richtig vermutet.

Danke für dein Kompliment. "

rg88 schrieb:
Ich würde vorschlagen du besorgsd dir Acronis True Image, damit machst ein image der HDD auf ne externe Festplatte und dann kannsd die platte platt machen und neu partitionieren. Dann das Image zurückspielen auf die neue größere partition und das wars.
Sry, mehr schritt für schritt anleitung kann man nicht geben

Danke, mir reicht das schon aus!

Micki schrieb:
Danke für dein Kompliment. "

Danke, mir reicht das schon aus!

Falls du noch fragen hast, kannst mir auch ne PN schicken. Aber ich bin kein Google-Automat ;)

Zurück
Oben