Festplatte von FAT32 zu NTFS formatiert und teilweise beschrieben - FAT32 Daten ?

Cinematic

Lt. Commander
Ich hab ne 320GB Platte und die war vor nen paar Monaten auf FAT32 mit etwa 200GB Daten beschrieben, die ich jetzt gerne wiederhaben würde

Also vor etwa 3 Monaten hab ich die (externe) Platte schnellformatiert von FAT32 auf NTFS und dann mit 150GB Daten beschrieben. Seitdem habe ich aber nichts weiter damit gemacht außer diese 150GB Daten ab und zu abzurufen.

Wieviel von den 200GB Daten könnte ich wiederbekommen ? Was bräuchte ich für ein Programm ? Darf auch was kosten.

Cinematic schrieb:
Wieviel von den 200GB Daten könnte ich wiederbekommen ?

0GB, denn du hast die alten Daten mit neuen überschrieben und da eine HDD niemals gleichmäßig beschrieben wird, sind alle alten Daten weg bzw. für eine Datenrettung unbrauchbar.

Aber wenn du es trotzdem probieren willst, probier es mit Recuva.

Die Platte war fast voll und ist es jetzt wieder zur Hälfte voll, dann hat sie ein neues Dateisystem bekommen und es ist ziemlich lange her... Die Chance die Daten wiederherzustellen dürfte recht gering sein.

Wenn du bereit bist Geld dafür auszugeben, werden entsprechende Spezialisten wohl am ehesten was rausholen können. Du kannst ja mal ein Angebot von Kroll Ontrack anfordern:

http://www.ontrack.de/datenrettung/

Ja ok, soo viel Geld wollte ich nicht ausgeben, dass ich das zu Spezialisten geben würde.

Trotzdem danke.

Vergiss es - nichtmal mit viel Geld kann Dir noch geholfen werden. Alle wichtigen Informationen, welche zu den verbleibenden 50GB nötig sind, um diese den entsprechenden Dateien zuordnen zu können, sind dahin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben