Festplatte (WD20EARX) wird nicht erkannt

Chrise23

Cadet 4th Year
Hallo!

Vor ein paar Tagen wurde meine externe Festplatte WD My Book E. (WD20EARX) nicht mehr erkannt. Ich habe die Festplatte ausgebaut weil ich davon ausging das der Controller defekt ist. Nach dem Einbau in meinen PC wird diese unter Paragon Partition Manager als Unpartitionierter Speicherplatz angezeigt, dabei ist die Festplatte fast voll mit meinen Daten. In der Computerverwaltung wird sie unter „nicht zugeordnet“ angezeigt. Ich habe vergeblich versucht die Partition mit TestDisk und Paragon wieder herzustellen. Ist die Festplatte defekt? Kann ich die Daten irgendwie noch retten? Bringt eine Formatierung der Festplatte im Notfall was?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde :)

LG

Christof

AW: Festplatte (WD20EARX) wird nicht erkannt:(

Wenn Du formatierst, sind die Daten eher weg...

wie wäre es mit Backup zurückspielen?

Ja, das ist mir schon klar. Es wäre halt nur im Notfall wenn es keine andere Möglichkeit mehr geben würde :)

Wie mache ich das mit dem Backup?

Nachdem Du schon am Wort "Backup" scheiterst, wirst Du wohl keine Sicherungskopie vom Inhalt dieser Platte haben.
Wenn der Inhalt nicht entbehrlich ist, sollte auf keinen Fall formatiert werden, dann wirst Du als nächstes den Ausdruck "Datenrettung" hautnah kennenlernen.
Mach mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung und stell ihn mit Antworten/Erweitert/Anhänge verwalten in den Anhang. Ebenso den Logfile von Testdisk (testdisk.log gezippt).
Ach ja, der guten Ordnung halber gleich noch einen Screenshot von CrystalDiskInfo dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben