Festplatte wechselt PC, fukntioniert das ?

Dadoo

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte mich erkundigen ob es möglich ist , dass meine festplatte als Externe(aber intern verbaute) funktionieren kann und ich somit meine riesige Musiksammlung mit meinem neuen system nutzen kann !

Welche Zurgiffrechte oder Einstellungen muss ich ändern ??

lg und vielen Dank im Vorraus !

Daniel

Sollte problemlos funktionieren. Ich denke mal, dass du unter den standardmäßig gesetzten Admin-rechten arbeitest, dann brauchst du dir auch keine Gedanken um Zugriffsrechte machen. Im Notfall halt neu setzen.

Für mehr Antworten müsstest du mal mehr Infos geben.

Das neue System arbeitet mit ander Hardware ?!
Muss ich da nichts von vornherein einstellen ??

lg und danke

Das kann ich dir nicht sagen, du gibst ja keine Infos.
Was für Betriebssysteme? Was für ne Platte? Was für ein Anschluss.

Komm schon, gib dir doch mal ein wenig Mühe.

Entschuldige bitte , ich ´schreibe mit Iphone , deshalb fallen die Sachen so knapp aus ! Denn wie gesagt: System ist gerade im Umbau !!

Die System Platte ist ne Seagate barracuda 7200.9 , 200GB

Die mit der Musik und Bilder usw. ist eine Samsung, ebefalls mit 7200 Umdrehungen und 200GB

Beide Systeme sind Vista Home Premium 32 Bit und System Admin bin ich auch =)

Danke&Sorry

:-) hehe, verkrampfen einem da die finger? ;-)

Sind denn die richtigen Anschlüsse am Mainboard vorhanden? IDE, SATA?

Also wenn du nicht irgendwelche Sicherheitsmechanismen von Vista oder anderweitige Verschlüsselungen eingeschaltet hast müsste das gehen.
Ich hatte damit bisher noch nie Probleme.

Warte mit dem Verschrotten des alten Systems doch einfach, bis du auf dem neuen System deine Daten gesichtet hast.

Zumeist klappt es problemlos.
Im Fall kann es sein, das du Besitzerrechte bei NTFS übernehmen mußt.
Aber nur im Fall.

Viele Grüße

Fiona

Jap alle beide Sata !
Ich hatte mal das Problem , das er mir den Zugriff verweigert hat und immer gesagt hat keine Rechte usw.!
Kann ich irgentwas vorbeugendes machn?

lg ( schmerzz..)

Wie Fiona geschrieben ha: die Besitzrecht müssen möglicherweise geändert werden. Das kannst du vorher machen, bringt aber nicht viel.
Wenn er die Rechte bemängelt dann ändere sie einfach, wenn er nicht nörgelt dann freu dich :-)

Danke für eure Hilfe !

Zurück
Oben