Festplatte Western Digital 1 TB WD10ezex wird nicht erkannt.

Volkerw

Newbie
Hallo und guten Abend
Ich habe 2 Interne Festplatten in meinem Rechner. Wollte nun noch eine dritte hinzufügen und habe mir eine WD 10ezex SATA gekauft. Angeschlossen hochgefahren. Im Gerätemanager taucht die Platte auf unter andere Geräte.
Dann wollte ich einen Treiber laden der nicht gefunden wird. Habe Windows 7 Profes.. Unter Datenträgerverwaltung taucht die Platte auch nicht auf. Im Bios ist sie zu sehen. Wo kann mein Problem noch liegen? Hat jemand einen Rat für mich?
Was den Treiber angeht, so sagt Western digital das es ein Standardtreiber ist der bei win 7 dabei ist

evt ein Board mit 2 Controllern für den ein zusätzlicher Treiber erforderlich ist

Evtl. alte Hardware, die noch nicht mit Festplatten zurecht kommt, die statt 512 Byte 4k-Blöcke haben?

@3murmeln: Nein, da bislang alle Advanced Format Platten nach außen 512 Byte emulieren.

Platten brauchen keine eigenen Treiber, nur die SATA Host Controller. Win7 hat aber eigentlich die passenden Treiber für alle normale IDE und AHCI Controller. Eine genaue Beschreibung der Hardware wäre daher schon sinnvoll.

Hallo Holt
Das Board ist ein ASUS P5QPL-AM.
Die Platte ist ja auch im BIOS zu sehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es auch ein Folgefehler ist. Ich bekomme seit einiger Zeit auc den Fehler GfxUI funktioniert nicht mehr.
Wollte bei der Ereignisanzeige mal nachsehen, aber da bekomme ich auch eine Fehlermeldung... Das Snap-In konnte nicht erstellt werden
CLSID: Fx:(......

Da google ich einmal nach GfxUI und finde diese Anleitung, schon ausprobiert?

Das Board hat noch die alte ICH7, die was mit keinem SATA Standard wirklich kompatible, da es eine nach SATA 1.0 aber einigen Erweiterungen des SATA 2.0 Standards wie 3Gb/s. Einige SSDs haben mit dem Chipsatz auch so ihre Probleme werden aber entweder gar nicht erkannt oder laufen nur mit 1.5Gb/s. Schau mal mit HWInfo, was denn da für ein Treiber fehlt. Dazu schaust Du im Gerätemanager (Screenshot wäre gut) wo das Gerät mit dem ? angeschlossen ist (Eigenschaften -> Ort) und dann suchst Du bei HWInfo, was für ein Controller an dem Anschluss hängt (alles unter Bus aufklappen und auf Bus #x achten).

Zurück
Oben