Festplatte wird als "Datenträger ist nicht formatiert" angezeigt

Dadulli

Newbie
Hallo zusammen,
da ich jetzt das forum schon seit stunden durchsucht habe und auch schon ein wenig mit testdisk 6.4 rumgemacht hab aber immer noch auf keinen grünen Zweig gekommen bin wende ich mich so an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Problem:
Meine Maxtor 160GB HDD wird seit zwei Tagen als "Datenträger ist nicht formatiert" angezeigt.

Die Platte ist ca. zwei Jahre alt und sollte wahrscheinlich ausgetauscht werden aber die Daten die drauf sind brauch ich unbedingt noch und ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.

Habe zwei Festplatten im Rechner

1. HDD:
3 Partition; 2 davon sind mit Windows XP HE und eine Daten (Zwischenspeicher)
2. HDD (die mit dem Fehler)
1 Partition, rein mit Daten

Versuche:
- Knoppix - kann zwar die Datein sehen und öffnen, aber das wars dann auch schon
- Analysenprogramme von Maxtor und Easy Recovery zeigen immer an dass ein Fehler auf der Platte ist, versuchte aber noch nicht die Platte mit Easy Recovery zurück zu holen
- Platte wurde abgesteckt und wieder an, nichts hat sich geändert

Poste gleich mal hier die Bilder von Testdisk 6.4 der Analyse in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Danke

Anhänge

• analyse1.jpg
    analyse1.jpg
    25 KB · Aufrufe: 553
  • analyse2.jpg
    analyse2.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 532
  • analyse3.jpg
    analyse3.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet: (Bilder falsch angehangen.)
Testdisk zeigt bei dir keinen Fehler im MBR, der Partitionstabelle oder Bootsektor an.
Kann somit ein Hinweis auf das Dateisystem sein.
Versuche mal unter Testdisk wenn es die Daten anzeigt auf einer anderen intakten Partition zu kopieren.
Geht in der Testdisk Version 6.5 beta.
Wenn du die Partition grün siehst drücke p und schaue mal ob die Daten angezeigt werden.
Wenn du dann die Dateien oder Ordner markierst und c für Copy drückst werden die Daten in den Testdisk-Ordner kopiert.
Beispiel;
https://www.computerbase.de/forum/t...externer-festplatte-bootet-nicht-mehr.212704/

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Ja super, hat funktioniert.

Viel viel danke für die schnelle und wahnsinnig gute Hilfe.

Für den Fall, dass noch Probleme auftreten sollten während des kopier Vorgangs melde ich es hier noch mal.

Viel danke

cu

Dulli

Zurück
Oben