festplatte wird als unformatiert angezeigt

hi,

habe ein problem, nach einem absturz musste ich windows neu instalieren, um meine daten nicht zu verliehren hab ich es auf einen unpartitionierten bereich der festplatte gemacht ( ca 14 GB)

nach der neu instalation wollte ich die daten die auf der partition D sind kopiern und erstmal auf DVD rolinge brennen aber es kam ein fehler der sagt das die festplatte nicht formatiert ist und fragt ob ich diese jetzt formatieren will,

bei den eigenschaften wird auch angezeigt das dieses laufwerk 0 bytes groß ist und 0 bytes belegt sind,

kan mir einer sagen ob ich meine daten noch retten kann und wieso dieses problem aufgetreten ist ?

Vielen dank im voraus

Vielleicht Bootsektor, Partitionstabelle oder Dateisystem?

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.9 für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

habe mal die analyse durchgeführt

beim quick search wurden 3 linux partitionen und die eine windows partition angezeigt auf der ich jetzt das windows instaliert hab.

aber die, die ich brauche wurde nicht angezeigt

dann hab ich auf continue gedrückt dann hat er das angezeigt :

bei deeper search kam dann :

bei der ersten ntfs partition zeigt er :

bei der zweiten ntfs :

hoffe das sagt dir was ^^

Bitte bedenke, das Testdisk nach Intel Partitionstabellen-Standard arbeitet und Einstellungen von Bootmanager wie Grub oder Lili verlorengehen.
Müßte dann nachinstalliert werden.
Auch kann Windows dann Probleme beim Booten wegen Grub etc. haben und sollte versucht werden, dieses Problem mit fixmbr zu lösen.
Infos dazu auch hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Nach...tem_wieder_bootf.C3.A4hig_gemacht_werden_kann

Die erste Partition hate ein Bootsektorproblem und wird im Moment unformatiert angezeigt.
Diese wird nach Deeper Search anhand des Backups des Bootsektors gefunden.
Ich gehe im Moment vom vierten Screen aus;
Setze die erste Partition mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur auf * (Stern) für primär aktiv und bootfähig.
Siehst du ganz links bei der Partition.
Setze dir dritte Partition (von oben nach unten gezählt) auf L für logisches Laufwerk.
Setze die fünfte und letzte Partition auch auf L für logisches Laufwerk.
Lasse den Rest in Ruhe!

Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Vielen Dank :)
bin deinen anweisungen gefolgt hat alles super geklapt,
jetzt ist das laufwerk wieder da und ich kann meine dateien retten,
nun hol ich erstmal eine spindel mit DVD rolingen und mach sicherheitskopien.

*happy* danke für die wertvolle Hilfe

Zurück
Oben