Festplatte wird angezeigt funktioniert aber nicht.

xSymTex

Cadet 2nd Year
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich hab seit langen wiedermal meine externe Festplatte angeschlossen und sie wird auch im Gerätemanager angezeigt aber ich sehe sie beim Arbeitsplatz nicht. Ich habe sie schon bei ein paar Windows 7 Rechnern angeschlossen und bei allen ist es das gleiche.
Sie Leuchtet auch wen ich die Festplatte anschließe.
Ich hab auch schon ein neues Kabel gekauft geht auch nicht.
Das alte Kabel hatte einen leichten wackelkontakt gehabt ging aber immer noch hab das Kabel auch noch aber mit dem geht es auch nicht.

Also was kann ich machen ? :/

Hier ein screen wie es aussiht : http://www7.pic-upload.de/07.07.12/tzhpptaxg6my.png

Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte wird angezeigt funkrioniert aber nicht.

Hast Du der Platte einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen?

weis ich nicht :/ wie seh ich das ?

Windows Start Button - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung

E/A Gerätfehler bedeutet nichts Gutes, entwerde dein USB-Gehäuse hat ne Macke oder die Festplatte, baue mal die Festplatte aus und schliess mal direkt an deinen Rechner an

ok ich werds versuchen

Hallo versuche doert mal mit rechtsklick Volumen löschen wenn das auch nicht funktioniert hast Du die Platte wohl auf Linux formatiert und kannst sie über Windows auch nicht einsehen.

@ottkog wie kann er denn Volume löschen, wenn bei der Festplatte gar kein Volume vorhanden ist...

Ich hoffe nur, er hat keine wichtige Daten drauf

hatte linux noch nie drauf und bei meiner externen sind keine schrauben das ich sie aufschrauben könnte.

Probier mal einen anderen USb Stecker aus, besser wäre, wenn du auf einem anderen Rechner nochmal ausprobiertst, wenn da auch die gleiche Fehlermeldung kommt, dann ist sehr wahrscheinlich , dass deine Festplatte nicht mehr in Ordnung ist, hast du noch Garantie ? Wichtige Daten hast du nicht drauf oder?

hab gerade keinen anderen pc da garantie hab ich nicht drauf und ich hab sehr wichtige familienfotos drauf von den letzten 10 jahren

Wenn du wichtige Daten drauf hast, hättest du vorhin unter Datenträgerverwaltung nicht auf Datenträgerinitialisierung klicken dürfen, vorher könnte man wahrscheinlich noch was retten können, aba jetzt ist es sehr schlecht ..

Hast du noch eine leere Festplatte da und ein Programm zum Klonen? Wenn ja, versuch mal die USb Festplatte sofort auf die andere zu klonen, danach könnte man vllt noch ein paar Daten von der neuen Platte zu retten

Zurück
Oben