Festplatte wird im Computer Menü nicht angezeigt

22alex2200

Lieutenant
Hallo,

Ich habe ein komisches Problem.
Ich habe gestern eine neue externe Festplatte bekommen eine von WD.
Heute morgen lief alles noch sauber, dann wollte ich eine Serie aufnehmen über meinen Fernseher aber dafür musste ich die Festplatte formatieren gesagt getan Fernseher formatiert Festplatte und nehme die Serie auf.
Dann wollte ich was auf meine Festplatte vom PC ziehen angeschlossen krieg auch Rückmeldung Ton.
Geh auf Computer nichts da. Bin dann auf Festplatten Verwalten gegangen oder wie das heißt dort wird die mir angezeigt aber ohne Buchstabe. Wollte einen Buchstaben auswählen drücke Rechtsklick, dass ein zigste was ich auswählen kann ist Volum löschen sonst nichts. Die Festplatte ist komplett leer.

Was soll ich tun ?
Die Festplatte wird extern mit Strom betrieben.
Hab die Festplatte auch an einem anderen PC getestet alles genau gleich

mfg Alex

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 160
Der Laufwerksbuchstabe muss oben zugetielt werden, wo auch die anderen Buchstaben stehen.

Einfach einen Rechtsklick auf das leere Feld, wo sonst die Bezeichnung stehen würde.

Der Fernseher wird die Platte in einem Fileformat formatiert haben, das der PC nicht versteht.

Unter Linux kannst Du auf die Platte zu greifen, Windows kennt das Filesystem nicht.

Hat der Fernseher die Platte vielleicht in einem Format formatiert, das Windows nicht kann ???

Du löscht das Volumen und legst die Partition neu an. Mehr Auswahl haste ja nicht :-)
Sind natürlich Deine Aufnahmen weg.

Alles klar danke puuh schon gedacht die wäre kaputt. Danke viel mals :D

Der Fernseher hat deine Festplatte im XFS-Format formatiert. Windows kann dieses Format nicht lesen, sondern nur FAT32 oder NTFS

Du musst am PC deine Festplatte erst in zwei Partitionen aufteilen. Am besten in eine primäre NTFS und eine erweiterte (logische) in NTFS. Normalerweise erkennt das dann der Ferseher und fragt dich welche Partition er neu formatieren soll.
Wähle die logische Partition und der Ferseher formatiert diese wieder ins XFS-Format.
Du wirst mit Windows diesen Typ der Formatierung aber nie lesen können.

Zurück
Oben