Hallo,
ich habe hier eine Festplatte aus einem alten PC, die sehr wichtige Programme zur Ansteuerung von Maschinen enthält
Wenn der Rechner eingeschaltet wird, kommt die Meldung, das die hal.dll beschädigt oder nicht vorhanden ist. Ich habe dann die Wiederherstellungskonsole gestartet und wollte die hal.dl_ von der CD ins system32 Verzeichnis kopieren, bekam aber einen Zugriffsfehler. Dann habe ich ohne die hal.dll zu kopieren versucht, bootcfg /rebuild auszuführen. Auch da bekam ich eine Fehlermeldung und ich sollte Fehler doch mit CHKDSK suchen und beheben. Wenn ich aber CHKDSK ausführe, steht der eine Ewigkeit bei 0%.
Ich habe die Festplatte jetzt ausgebaut und per USB-Adapter an meinen Rechner angeschlossen. Die Festplatte wird im Arbeitsplatz angezeigt, aber beim Zugriff kam vorhin die Fehlermeldung "Falscher Parameter" und jetzt "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätsfehlers nicht ausgeführt werden."
Ich habe mir nun Testdisk 6.10 runtergeladen und gestartet - nach ein paar Minuten Wartezeit wurde mir die Liste der HDDs angezeigt und es war nur meine Systemplatte in der Liste - die USB-Platte wird nicht angezeigt. Im Log von Testdisk steht folgendes:
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
ich habe hier eine Festplatte aus einem alten PC, die sehr wichtige Programme zur Ansteuerung von Maschinen enthält
Wenn der Rechner eingeschaltet wird, kommt die Meldung, das die hal.dll beschädigt oder nicht vorhanden ist. Ich habe dann die Wiederherstellungskonsole gestartet und wollte die hal.dl_ von der CD ins system32 Verzeichnis kopieren, bekam aber einen Zugriffsfehler. Dann habe ich ohne die hal.dll zu kopieren versucht, bootcfg /rebuild auszuführen. Auch da bekam ich eine Fehlermeldung und ich sollte Fehler doch mit CHKDSK suchen und beheben. Wenn ich aber CHKDSK ausführe, steht der eine Ewigkeit bei 0%.
Ich habe die Festplatte jetzt ausgebaut und per USB-Adapter an meinen Rechner angeschlossen. Die Festplatte wird im Arbeitsplatz angezeigt, aber beim Zugriff kam vorhin die Fehlermeldung "Falscher Parameter" und jetzt "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätsfehlers nicht ausgeführt werden."
Ich habe mir nun Testdisk 6.10 runtergeladen und gestartet - nach ein paar Minuten Wartezeit wurde mir die Liste der HDDs angezeigt und es war nur meine Systemplatte in der Liste - die USB-Platte wird nicht angezeigt. Im Log von Testdisk steht folgendes:
Code:
Mon Oct 20 11:32:15 2008
Command line: TestDisk
TestDisk 6.10, Data Recovery Utility, July 2008
Christophe GRENIER <grenier@cgsecurity.org>
http://www.cgsecurity.org
Compiler: GCC 4.3, Cygwin 1005.25 - Jul 17 2008 15:48:05
ext2fs lib: 1.41.0, ntfs lib: 10:0:0, reiserfs lib: 0.3.1-rc8, ewf lib: 20080501
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(/dev/sda)=80000000000
filewin32_getfilesize(/dev/sdb) GetFileSize err Unzulässige Funktion.
filewin32_setfilepointer(/dev/sdb) SetFilePointer err Unzulässige Funktion.
Warning: can't get size for /dev/sdb
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(\\.\PhysicalDrive0)=80000000000
filewin32_getfilesize(\\.\PhysicalDrive1) GetFileSize err Unzulässige Funktion.
filewin32_setfilepointer(\\.\PhysicalDrive1) SetFilePointer err Unzulässige Funktion.
Warning: can't get size for \\.\PhysicalDrive1
disk_get_size_win32 IOCTL_DISK_GET_LENGTH_INFO(\\.\C:)=79990815744
filewin32_getfilesize(\\.\D:) GetFileSize err Unzulässige Funktion.
filewin32_setfilepointer(\\.\D:) SetFilePointer err Unzulässige Funktion.
Warning: can't get size for \\.\D:
filewin32_getfilesize(\\.\E:) GetFileSize err Unzulässige Funktion.
filewin32_setfilepointer(\\.\E:) SetFilePointer err Unzulässige Funktion.
Warning: can't get size for \\.\E:
filewin32_getfilesize(\\.\F:) GetFileSize err Unzulässige Funktion.
filewin32_setfilepointer(\\.\F:) SetFilePointer err Unzulässige Funktion.
Warning: can't get size for \\.\F:
file_read(4,1,buffer,156264254(9726/254/63)) lseek err Invalid argument
Hard disk list
Disk /dev/sda - 80 GB / 74 GiB - CHS 9726 255 63, sector size=512 - WDC WD800BB-75FRA0
TestDisk exited normally.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?