Festplatte wird Leer angezeigt?

mmp05

Ensign
Ich muss nun nach langem versuchen XP neuinstallieren,

Ich Schmeiß die XP CD rein:
1. Der Zeigt mir keine Reparaturinstallation an (als hätt ich garkein Windows Installed)
2. Ich geh auf Neuinstall und der sagt mir meine Komplette Festplatte sei LEER

Obwohl:
1. Windows noch installiert ist - es sicht jedoch nicht starten lässt (garnicht)
2. Daten vorhanden sind, welche ich mit einer LIVELINUX cd vorher gerettet hab

Was mach ich jetzt? Würde gerne die Alten Daten draufbehalten - in einem gesonderten Ordner "ALTE DATEN"

Was heißt es lässt sich nicht starten?
Kommt noch der Bootbildschirm oder erhälst du die Meldung das kein BS installiert ist?
Wenn letzteres, leg die CD ein und geh auf die Reparaturkonsole.
Dort gibst du fixboot und fixmbr ein. Dann sollte es eigentlich wieder startet, zumindest im abgesicherten Modus.

Versuchs mit "Testdisk", damit kannst du verlorene Daten wiederherstellen.

MfG
Rolf

Wenn keine Installation gefunden wird, kann es auch auf einem Fehler im MBR oder Bootsektor hinweisen.
Lade dir dazu mal die Testdisk Boot CD und mache eine Analyse;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Schareibe mir bitte auf was nach bestätigen bei Analyse bei Disk steht und die Informationen wegen deiner/n Partition/en.
Auch wenn du bei Analyse bei Proceed bestätigst, werden erste Ergebnisse angezeigt.
Wenn die Partition nicht gefunden wurde, bestätige mit Enter weiter und gehe auf die teifere Suche Search!, bei der Partitionen anhand des Backups vom Bootsektor gesucht werden.
Setze mir hinterher auch die Infos.
Markiere auchmal die gefundene Partition, wenn die grün angezeigt wird und drücke p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Einige nehmen ihr Fotoapparat oder Handy und machen jpg-Bilder in geringer Auflösung.

Teile es mal mit.
Ist insofern nur eine Diagnose.
Bei einem Fehler im Dateisystem, kann Testdisk nicht helfen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben