Festplatte wird nach Anschluss an Samsung TV nicht mehr am PC erkannt

Bambusklaus

Cadet 1st Year
Hallöchen,

Ich poste es mal hier...passt vlt aber auch in die TV-Abteilung.
Ich besitze einen Samsung UE40ES6300 Smart TV. Dort habe ich 2 Festplatten angeschlossen.
Die eine Festplatte habe ich über den TV ins XFI-Format formatieren lassen für die Aufnahme und Timeshiftfunktion. Dieses Format lässt sich jedoch nicht mit Windows verwalten weshalb ich noch eine andere Festplatte habe.

Diese ist weiterhin im NTFS-Format und auf der habe ich meine Bilder bzw. Videos. Die beiden Festplatten sind eigentlich permanent an den Fernseher angeschlossen, gehen also mit ihm an und aus. Lief auch alles wunderbar bis ich die eine Festplatte mal wieder an meinen PC schließen will. Da kommt auf einmal nur dieser Windowssignalton und eine Aufforderung zum Formatieren der Festplatte. Das will ich aber nicht und müsste eig ja auch nicht notwendig sein! Wenn man sie angeschlossen lässt kommt ungefähr alle 20 sek. diese typische tonfolge wenn man etwas unter Windows 7 anschließt und direkt danach wieder die Tonfolge wenn man etwas absteckt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :watt:

Am TV wird die Festplatte weiterhin problemlos erkannt.

Woran kann das liegen?

Danke schonmal!

Hört sich fast an, als würde die Platte nicht genügend Saft bekommen.
Was wird denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Läuft die Festplatte denn an? Wie ist die Stromversorgung der Festplatte? Über USB oder Netzteil?
Y-Kabel für Stromvrsorgung? Wenn ja, nimm dafür mal nicht 2 direkt nebeneinander liegende Anschlüsse.

​Gruß.

Ja am TV wird noch alles normal angezeigt...kann Filme auch weiterhin abspielen, also kann der die eig nicht formatiert haben!
Ja die Festplatte läuft an. Stromversorgung läuft über ein normales USB 3.0 Kabel. (Kein Y)
Habe an meinem Laptop leider nur USB 3.0 USB Anschlüsse und das hat ja auch die ganze Zeit eigentlich funktioniert. Ubuntu müsste ich noch ausprobieren.
Ergänzung ()

HÄ also jetzt geht es auf einmal wieder :freak:...komisch das ging jetzt ne ganze Woche lang nicht. Habe es jeden Tag probiert.

Zurück
Oben