Festplatte wird nach einbau nicht mehr unter "Computer" erkannt

Schwimmer

Ensign
hi, Ich habe mir die Kingston ssdnow 100v+ zugelegt. als ich beide platten drinne hatte, also die ssd und die alte Samsung hd 322 und auf die ssd das betriebssystem installeirt habe, war noch alles in ordnung. ich konnte beide platten benutzen. Nun solllte ich aber jedesmal beim neustart auswählen, welches Betriebssystem de beiden platten gestartet weren soll und welche nicht. Ja gut dacht ich mir formatierst du die alte. Nun sollte ich aber immer noch immer eiens der beiden auswählen beim start. Also hab ich die alte festplattte erstma ganz abgetrennt und auf der ssd das betriebssystem noch mal neu aufgewetzt. Nun lief es problemlos , doch als ich nun die HDD wieder anschluss, wird sie zwar beim systemstart, in bios und auch in windows unter Geräte erkannt, nicht aber unter Computer. Ich habe alles mögliche umgestellt in bios und auch Bios default gemacht, auch den AHCI und IDE mode probiert. Sogar den Jumper einmal umgesteckt Ich babe keine Ahnung was ich noch machen kann. Aber das es irgendwie geht hab ich ja gesehen nac hdem erstem mal draufspielen.
Danke im Voraus für eure Hilfe

Board: AOD790gx/128m
Phenom 2 3,4Ghz
gtx 560ti

Schau mal in der Windows Datenträgerverwaltung nach, ob der Platte überhaupt ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist. ;)

ah lol das issses genial Tausend dank!! Ich beshcäftige mich ja schon seit 16 Jahren mit PCs, seit ich 8 bin, bau alles selber zusammen und so weiter, aber das sowas möglich ist, wusst ich auch noch nicht. Ha man lernt nie aus, danke nochmal!

Zurück
Oben