Festplatte wird nicht Angezeigt und nicht im Erkannt

Omdi

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
2
Guten Tag!
Ich bräuchte Hilfe bezüglich meiner Festplatte.
Ich habe heute einen Rechner Selbst zusammengebaut und Alles funktioniert perfekt bis auf meine Festplatte.
Die SSD karte wird erkannt und Angezeigt aber meine Festplatte wird leider nicht Angezeigt und nicht erkannt.

Mfg.
 
Nur nicht soviel Details auf einmal!
Ist ungefähr so als wenn ich dem KFZ Mechaniker sage "Mein Auto ist kaputt"
 
Sie wird bestimmt erkannt. Aber eben nur nicht im Windows Explorer angezeigt. Sie muss erst in der Datenträgerverwaltung eingerichtet werden. Partitioniert und formatiert und ihr ein Buchstabe zugewiesen werden.

Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung.
 
Auch nicht im UEFI/ BIOS?

Sowohl Daten- als auch Stromkabel sind angeschlossen?

Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus? Wird sie dort angezeigt?
 
In windows in die Datenträgerverwaltung gehen und Laufwerk initialisieren und Laufwerksbuchstaben vergeben.
 
unter Datenträgerverwaltung die Festplatte einrichten
 
Das ist die SSD.

Also PC öffnen und sich die Festplatte angucken und überprüfen ob dort sowohl Daten- als auch Stromkabel angeschlossen sind. Ebenso überprüfen ob das Datenkabel auch am Motherboard in einem SATA-Anschluss steckt.
 
Ich schließe mich diesem Beitrag an. Auch ich habe gestern einen neuen PC fertig gestellt und es im Explorer auch meine 2. FP nicht auf. Auch hier bitte um Rücksichtnahme: ich bin kein Profi, habe aber einmal versucht, einen PC selbst zusammenzubauen und alles Nötige selbst zu installieren. Im BIOS ist die 2. FP vorhanden

BIOS (Laufwerke).JPG

d. h. SATA- und Stromanschluss sind korrekt.

In der Datenträgerverwaltung sieht das so aus:

Datenträgerverwaltung.JPG

Wie kann ich der FP einen LW-Buchstaben zuordnen? Egal, wo ich klicke - keine Reaktion.
Noch etwas fällt mir auf: auf meinem anderen Desktop-PC scheint noch automatisch das LW "FACTORY_IMAGE (D)" zur Wiederherstellung auf. Dieses fehlt hier auch. Wenn ich hier noch tätig werden muss (Partitionieren?), bitte um Hilfe. Da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Zu guter letzt werden USB-Sticks nicht erkannt (weder bei den USB-Anschlüssen im Frontbereich noch beim Motherboard. Die angeschlossene Tastatur und Maus funktionieren aber.

Wie gesagt: es ist das erste Mal, dass ich einen PC selbst zusammengebaut habe und auch ev. sonstige Installationen vornehmen muss.

Danke und Gruß
 
Die WD 1TB HDD in der Datenträgerverwaltung initialisieren, partitionieren, formatieren und letztendlich auch einen Laufwerkbuchstaben zuweisen.
 
Wie ich bereits erwähnt habe: ich bin Laie und habe somit manchmal meine Probleme mit der Bedienung. Erwähnt habe ich auch, dass sich durch normales Anklicken in der Datenträgerverwaltung nichts tut. Wenn ich die FP mit der rechten MT anklicke, habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:

- In dynamischen Datenträger konvertieren
- Zu MBR-Datenträger konvertieren
- Offline
- Eigenschaften (hier wird angezeigt, dass das Gerät einwandfrei funktioniert !?!)
- Hilfe

Oder muss ich in den Menüs "Datei / Aktion / Ansicht" etwas unternehmen?
 
Super! - Danke :jumpin:

Jetzt zu meinen beiden anderen Anliegen. Ich fange einmal mit dem FACTORY_IMAGE-LW an. Ich nehme an, dass es vorhanden sein muss und daher wichtig ist. Was habe ich hier zu tun? Ich nehme an, dass ich dafür die SSD (C) partitionieren muss. Wie stelle ich das an?
 
Bei Deinem anderen PC scheint es einen Hersteller gegeben zu haben, der dieses Laufwerk angelegt hat, um das Gerät in den Auslieferzustand zurückversetzen zu können. Diesen Hersteller gibt es bei Deinem selbstgebauten PC nicht und daher auch nicht dieses Laufwerk. ;)
 
OK - ist einleuchtend. Nachdem ich bisher nur PC's von der "Stange" gekauft habe, war dieses LW immer vorhanden. Jetzt verstehe ich.

Nun aber noch zu meinem USB-Stick-Problem. Hier fehlt mir die Logik. Maus und Tastatur funktionieren bei allen USB-Anschlüssen. Wieso die USB-Sticks nicht? Die Lautsprecher wiederum funktionieren.
Ich habe auch meine sämtlichen ext. FP angeschlossen - es tut sich nichts :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Stick ist es denn und was für ein Mainboard und an welchen Buchsen tut der Stick es nicht? Die Frontbuchsen sind gerne mal problematisch, vor allem bei USB 3 und wenn Du Windows 7 nutzt, musst Du auch noch einen passenden USB3 Treiber installieren, damit die USB3 Buchsen überhaupt funktionieren. Hast Du auch mal die Buchsen hinten am Mainboard probiert?
 
Wie ich bereits in meinem Beitrag von gestern 13:52h erwähnt habe, funktioniert es weder bei den Front- noch bei den Motherboardbuchsen. Ich verwende verschiedene USB-Sticks (SanDisk, Kingston, Intenso) und auch die externen FP (Seagate 5TB, Proworx 1 + 2 TB, Verbatim 500 GB) zeigen kein Interesse. Auch die Leuchtdioden an den Geräten zeigen Bereitschaft an und es sind auch (bei den FP Laufgeräusche zu hören), jedoch am Monitor ist nichts zu sehen. Wie ich auch schon vermerkt habe, funktionieren Maus und Tastatur, die mittels USB-Kabel verbunden sind (sowohl vorne als auch hinten).
Es ist das Mainboard ASUS Z170-A eingebaut.
Ergänzung ()

Kommando retour - habe verabsäumt, die Treiber zu installieren - sorry :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben