Festplatte wird nicht erkannt und kein betriebssystem

BroArt

Cadet 2nd Year
Hey! Ich hatte probleme mit meinem pc wegen der festplatte hab sie ausversehen formatiert und das betriebssystem ist weg ich hab eine neue reingebaut nur jetzt hab ich 32 statt 64 bit! Das ist wirklich traurig und ich versuche auf die alte festplatte jetz windows 7 drauf zu installieren ich hab die installations-CD von windows aber wenn ich sie reinlege und starte steht da am anfang auf dem bildschirm das alle laufwerke die kein betriebssystem enthalten getrennt werden sollen. Das ist nur meine festplatte also hab ich die rausgesteckt. Jetzt wo ich ohne festplatte und mit der cd starte kommt nur ein fenster mit windows installieren dann kommen zwei möglichkeiten "1. Upgrade" "2. Benutzerdefiniert (erweitert)" nur bei beiden klappt es nicht ich bin echt am verzweifeln und ich brauche auch nur meine 64bit. Muss ich eine neue festplatte kaufen?
Mein PC: Bezeichnung: Quad Core PC AMD QUAD A8 5600K 8GB 1TB Windows7 Pro 64BIT
Komponenten:
DVD RW+- SATA 24x 24x Samsung 30a
SATAII 1000GB 7200 1TB
AMD A8 5600K 4 x 3,6 - Turbo 4 x 3,9Ghz - HD7560D 4GB HyperMemory APU
ASUS F2A55
4GB DDR3
Windows 7 Professional 64-Bit DVD und Windows 7 COA, OEM / MAR DPD
Hoffe das waren genug infos. Falls nicht dann fragt.

Ich verstehe schon nicht, wieso du die erste neue Festplatte gekauft hast. War deine alte etwa kaputt? Wäre gut zu wissen, was für eine Windows 7 DVD du besitzt und was "bei beiden nicht klappt", das sind nämlich sehr dürftige Infos. Ohne Angaben zu Fehlermeldungen wissen wir nämlich nicht, wo genau es bei dir hängt.
War die Windows DVD bei dem Notebook dabei oder wurde sie gekauft oder selbst gebrannt?

Also 32 oder 64 Bit hat nichts mit deiner Festplatte zu tun. Das liegt an der Windowsversion, die du installierst.

Hast du im Bios die Bootreihenfolge geändert? Du kannst von der CD starten, auch wenn die Festplatte angeschlossen ist, bzw. das musst du sogar.

Ja aber wenn ich die festplatte reinbaue kommt doch die fehlermeldung das alle laufwerke die kein betriebssystem enthalten sollten getrennt werden

Wie soll eine Installation auch klappen, wenn Du keine angestöpselte HDD im PC hast?
Versuch einfach die HDD anzuschließen und dann den ersten Bildschirm zu ignorieren, mit dem abstöpseln.
Denn irgendwohin muss es ja installiert werden.
Da würde auch eine neue HDD nicht helfen, wenn sie neben dem PC liegt.

Ich kann garnichts tuhen! Und im boot menu hab ich nichts geändert. Kann man irgendwie das alles vom boot menu aus machen?

BroArt schrieb:
Ja aber wenn ich die festplatte reinbaue kommt doch die fehlermeldung das alle laufwerke die kein betriebssystem enthalten sollten getrennt werden

Du musst das CD Laufwerk vor der Festplatte booten lassen. Einstellungen findest du im Bios.

Oder hast du das schon so eingestellt?

Wie mache ich alles im bios??? Ich kenn mich da gar nicht aus

Sieht dein Bios so aus?

21.jpg

Dann steht unten "Boot Priority". Ziehe da dein DVD Laufwerk an erste stelle

Wenn du nur eine Festplatte und ein Laufwerk hast, dann sollten da nur zwei Sachen erscheinen. Dann tausche die beiden einfach oder falls möglich, dann mache ein Foto davon (z.B. mit dem Handy)

Hier fehlen so viele Grundlagen auch bei denen die Tips geben ohoh.

1. Wenn er schon mit der DVD so weit kommt das es sagt bitte stecken sie alle Festplatten ab die ein System schon drauf haben wird er schon so weit gekommen sein das er die Bootreihenfolge nicht mehr ändern muss.

2. Wenn die 1. Festplatte formatiert wurde und nicht mehr erkannt wird ( sowas kann man im BIOS nachschauen ) dann kann auch gut sein das da gar nichts mehr geht.

Unter der Bootoption erweitert kann man auch die Festplatten löschen und neu formatieren !

Und wie mache ich das?
Ergänzung ()

Welche reihenfolge jetzt? Zuerst die cd mit bios dann festplatte dann die andere cd?

Hi.Am besten die dritte Auswahlmöglichkeit wählen(Uefi),dann wird Windows im Uefi Modus installiert.

Truer words where never spoken... @Wüstenmaus

@BroArt:

1. Platte anschließen
2. von DVD Booten
3. so wie Muahdib meinte, Boot Option Erweitert die Partition löschen auf der Windows war, sowie die 100MB System Partition.
4. BITTE NICHT FORMATIEREN, sondern Windows 7 auf diesen unpartitionierten Teil der Platte installieren. (Win7 partitioniert selber)

Zurück
Oben