festplatte wird nur 137gb und kann keine weitere partition erstellen

styleven

Ensign
hallo

ich habe eine ältere windows installatins cd und eine 300gb wd festplatte.unter windows werden ja nur 137 erkannt bei der installation...so nun hab ich das mitgelieferte tool von western digitalsbenutzt.sehe dort meine 300 gb aber kann keine weitere partition erstellen..hab mir schon den threat mit den datenrettungssachen durchgelessen,bin aber trosdem ncoh cnith auf meinen fehler gekommen.was ist nun zu machen damit ich 300gb habe=?

ps:ich hatte windows 64 bit drauf da hat ers erkannt,habe da 2 partitionen gehabt eine für 32 und eine für 64.woltle aber wieder nur 32 haben und hab bei der isntallation feststellen müssen das auf einmal die ganze festplatte leer angezeigt worde ist....könnte ich die 64 bit partition reaktivieren und unter 32 bit nutzen?datenrettungshthreat hab ich dazu zwar was gefunden jedenfalls nicht verständlich genug für mich.(nur so der datenrettungsthreat ist trotsdem super und eine gute idee)

die alten windows versionen <win2k erkennen größere festplatten leider nicht... bzw können nicht mehr platz verwalten

für xp und w2k mußt du dann einen reg-eintrag machen, damit das system mit großen platten umgehen kann:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters]
"EnableBigLba"=dword:1

Service Pack 2 installieren und es wird gehen.

Zurück
Oben