Festplatte wird nur manchmal erkannt + Was ist das beste Backup-Programm?

moby07

Lieutenant
Hallo zusammen!

Meine Seagate ST3250410AS Festplatte (gekauft Jan. 08) wird nur manchmal beim Systemstart erkannt. Dieses Problem gab es schon seit April 2009, nur habe ich es erst im Oktober richtig deuten können, dass es wohl nicht ein Zufall ist.
In 50 % der Fälle tritt dieser Fehler ein. Beim Neustart aber nicht, sehr gerne aber bei jedem Kaltstart.
Die Festplatte läuft auf einem AM2-Mainboard (siehe Signatur). Ich habe auch schon alles mögliche probiert. Die Suchzeit im Bios mal erhöht, Boot-Reihenfolge geändert, oder ein anderes SATA-Kabel benutzt. Aber das Problem ist immer noch da. Bei Gigabyte habe ich auch schon mal angerufen. Dort meinte jemand, das liege am Controller der Festplatte und nicht am Mainboard. Sonst würde USB und DVD-Brenner auch nicht erkannt werden.

Kann mir jemand was kompetentes dazu sagen? Ich überlege schon mir eine weitere Festplatte zu kaufen, um die Daten zu speichern und die alte evtl. zurückzuschicken.

Deswegen würde ich auch gerne eine Empfehlung hören, welches Programm ein genaues Spiegelbild meiner aktuellen Festplatte machen kann.

Gruß

Oliver

Deswegen würde ich auch gerne eine Empfehlung hören, welches Programm ein genaues Spiegelbild meiner aktuellen Festplatte machen kann.
Norton Ghost, wenns ein richtiges image / komplett Sicherung werden soll.
karens ptreplicator wenn es reicht einfach nur die ordnerstruktur 1:1 zu übernehmen.

Es sollte eine komplette Spiegelung sein.

Zurück
Oben