Festplatte wird nur mit 100 GB angezeigt

Ragna-Dracaena

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, mein neues PC system ist angekommen habs also mal angeschmissen und unter Geräte manager die Festplatte gesucht.

Auf der 256GB SSD ist mein windows drauf, aber die 2. Platte mit einem Terabyte wird mir nur mit 100 GB angezeigt...

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich meine vollen 1TB nutzen kann? Habe diese Platte:

http://www.mindfactory.de/product_i...WD10EALX-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s.html

Ahh verdammt da gabs im Forum auch mal son Beitrag mit selben Inhalt hast du die Suchfunktion schon bemüt?
Ich müsste auch nochmal gucken od ich den Tread wieder finde was sagt den die Datenträgerverwaltung?

Bitte verrate uns noch welches Mobo und ob du das Bios schon geupdatet hast.

Vermute mal es ist ein gigabyte Mobo?

Ich verstehe nicht wie man mit so wenig infos noch ne Lösung erwartet.
Welches win ? Was sagt der Bios post screen über die HDD?

MfG

Also die Festplatte wird als modul 1 angesehen, die SSd ist 0

und dort zeigt er mir 931GB speicher an. nur wenn ich ihm einen pfad und buchgstabe zuweise habe ich nurnoch 100GB verfügbar

edit: habe das Asrock z77 extreme 4 drin

mhh, mal eine Grundlegende Frage, sollte ich die Festplatte als dynamischen Datenträger angeben oder als Basisdatenträger.

und als GPT oder MBR? O.o blick da gerade nicht durch. Hab mir auch mal den thread angesehen, aber da scheints keine Lösung gegeben zu haben

systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung...
rechtsklick auf entsprechende platte und einrichten.

grüße

Ich habs geschafft!!

Der dicke schwarze balken brauchte einen rechtsklick und dort konnte ich dann alles angeben =) Habe nun alles frei, danke für die hilfe

Zurück
Oben