Die machen ja wohl auch täglich ein "download the Internet....."
Aber mal off-topic: Was da an Daten täglich gefiltert und auf Vorrat gespeichert werden müsste, wenn die Überwachung wirklich so komplett ist wie es beschrieben wird, das ist weit jenseits von Gut und Böse. Da würde es mich wirklich mal interessieren, was die da an HW haben. Jemand der sich mit dem Thema gut auskennt hat mir mal versichert, dass beim Scannen des Handgepäcks die Daten von Magentischen Datenträgern ausgelesen werden können. Die USA verbieten z.B. die Einreise mit verschlüsselten Datenträgern, es könnte also tatsächlich stimmen. Aber wenn man sich die Datendichte und die Fläche der Magentscheiben vor Augen führt, welche Auflösung müssten dann der Sensor haben? Das ist weit mehr als wir heute kennen! Entweder haben die also Technologie die der allgemein verfügbaren um viele Generationen voraus ist (was dann auch die immer wieder durchsickernden Roadmaps in einem anderen Licht erscheinen lassen würde) oder es wird da aus einer Mücke ein Elefant gemacht und gehofft, dass schon die Abschreckung wirkt. Bisher habe ich eher an letzteres geglaubt, aber seid Snowdons Veröffentlichungen.....