Festplatte zerstört? Bios erkennt sie nicht - Verwaltung schon

Flavius92

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
2
Mahlzeit zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Kurze Infos vorab: Laptop - ACER ASPIRE V3-771G mit dem i3-3110M Prozessor

Habe den Laptop gebraucht gekauft. PC auf Werkseinstellung gesetzt. Wollte dann Windows Updates laden (181 Stück). Nachdem alle runtergeladen wurden, bei der Installation dann Fehlermeldung. Habe dann den Laptop ausgemacht und die Windows 8.1 CD eingelegt und installiert. Partition C:/ gelöscht. Recovery nicht.

Wollte dann nach der Installation den 8.1 Key eingeben um Windows zu aktivieren. Key wurde nicht akzeptiert - auch der OEM Windows 8.0 Key wurde nicht akzeptiert.

Wollte dann auf Werkseinstellung zurücksetzen, ging nicht. Recovery Partition fehlt....

Nun zeigte mir das System aufeinmal den Fehler: System32\logfiles\srt\srttrail.txt

Seitdem lief alles nur noch in einer Endlos Reparaturschleife. Egal was ich von den ganzen Optionen gedrückt habe, am Ende versuchte der PC immer wieder zu reparieren - ohne Erfolg.

Seitdem ging gar nichts mehr. Nichtmal BIOS erkennt irgendetwas. Weder Festplatte, noch Laufwerk.

Habe dann meine alte Windows 7 Festplatte eingebaut (Habe 2 Slots) und gestartet. Alles einwandfrei.

Dann direkt über die Computerverwaltung in Windows 7 nachgeschaut. Und siehe da. Die neue Festplatte wird als einwandfrei gekennzeichnet.

Weiß jemand was hier schief gelaufen ist? Booten geht momentan immer noch nicht. Der Laptop spring direkt wieder in den Reparaturmodus...

Mir scheints so, dass das Laufwerk nicht mehr richtig funktioniert oder der Boot Vorgang hat irgendwas abbekommen.

Die Tage kommt meine Acer Recovery DVD. Hoffe ich kanns aber anders lösen.

Anbei noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • 20160321_120329.jpg
    20160321_120329.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 420
  • 20160321_162136.jpg
    20160321_162136.jpg
    892,1 KB · Aufrufe: 458
  • 1aaaa.PNG
    1aaaa.PNG
    51,7 KB · Aufrufe: 458
  • 1234.PNG
    1234.PNG
    10,3 KB · Aufrufe: 423
  • 1aaa.PNG
    1aaa.PNG
    25,7 KB · Aufrufe: 411
Vielleicht solltest Du mal in der Laufwerksverwaltung mit Win 7 die HDD komplett löschen/ formatieren.
Dann ein Win 8 Iso downloaden und versuchen, neu zu installieren.
 
Die Festplatte geht den Bach runter, ich würde die HDD ausbauen und gegen eine neue oder ggf. gegen eine SSD tauschen. Deine aktuelle HDD wird "zeitnah" den Geist aufgeben.

Reallocated sector count = Anzahl der Sektoren die defekt sind und die dann durch einen kleinen Pool Reservesektoren ersetzt wurden. Die Zahl wird nun stetig steigen bis es keine mehr gibt und du Daten verlierst.
 
Verwende am besten eine Linux Live CD. Damit starten und dann das Programm GParted verwenden. Alle Partitionen, außer der Recovery löscht du und setzt die Recovery Partition als Aktiv und speicherst das ab. Dann das Gerät normal starten. Jetzt sollte das Recovery starten und das Gerät in Auslieferungszustand zurücksetzen.
 
Ich dachte mir das schon. Wollte sowieso eine 240 GB SSD kaufen und die als Hauptplatte nutzen. Die aktuelle 320 GB wird dann ne Reserve. Und die 750er ist dann wohl am Ende ihrer Tage :(
 
Die HDD hat 0x1D = 29 G-Sensorauslösungen, wurde also schon ein paar mal im Betrieb zu harte Stößen ausgesetzt. Daher könnte auch die aktuell 93 schwebenden Sektoren kommen und der eine schon wiederzugewiesener Sektor, da gibt es offenbar Schäden an der Oberfläche. Wenn man die HDD komplett überschreibt, dürfte die schweben Sektoren verschwinden und wenn es mehr wiederzugewiesene Serktoren gibt, dann hat die mehr beschädigte Stellen auf der Oberfläche. HDDs sind eben sehr empfindlich, baue die SSD ein und installiere Windows dort drauf.
 
Zurück
Oben