Hallo,
ich habe den Eindruck, dass moderne Festplatten ziemlich laut sind.
Ich habe die Seagate Exos X20.
Zum einen gibt sie ein regelmäßiges Klackern von sich, zum anderen ist sie im Betrieb sehr laut.
Im PC-Gehäuse (be quiet! SILENT BASE 600) ist sie sehr laut trotz Gummibefestigungen,
als auch in einem externen Festplattengehäuse.
Ich habe sie dann mal frei ins PC Gehäuse auf eine Styroporplatte gelegt, die frei auf dem Festplattenkäfig obenauf liegt.
Das wirkt Wunder, aber sie kann dort leicht runterfallen und ist somit keine Dauerlösung.
Der merkwürdige ist, dass ich keine Festplattengehäuse finde, die den Schall so gut dämpfen wie die Styroporplatte.
Was kann man da machen?
Ein Bekannter hat die Western Digital WD140EFGX und das gleiche Problem.
Besonders das regelmäßige Klackern alle paar Sekunden ist nervig.
ich habe den Eindruck, dass moderne Festplatten ziemlich laut sind.
Ich habe die Seagate Exos X20.
Zum einen gibt sie ein regelmäßiges Klackern von sich, zum anderen ist sie im Betrieb sehr laut.
Im PC-Gehäuse (be quiet! SILENT BASE 600) ist sie sehr laut trotz Gummibefestigungen,
als auch in einem externen Festplattengehäuse.
Ich habe sie dann mal frei ins PC Gehäuse auf eine Styroporplatte gelegt, die frei auf dem Festplattenkäfig obenauf liegt.
Das wirkt Wunder, aber sie kann dort leicht runterfallen und ist somit keine Dauerlösung.
Der merkwürdige ist, dass ich keine Festplattengehäuse finde, die den Schall so gut dämpfen wie die Styroporplatte.
Was kann man da machen?
Ein Bekannter hat die Western Digital WD140EFGX und das gleiche Problem.
Besonders das regelmäßige Klackern alle paar Sekunden ist nervig.