Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi. Möchte meine WD Caviar Blue Festplatte verkaufen und sie deswegen so löschen, dass keine Daten mehr wiederhergestellt werden können. Möchte sie quasi in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Was muss ich machen??? Gibt es Tools dafür??
MfG
Ja die einfachste und beste Lösung ist, die Festplatte nach der Gutman Methode zu löschen, 1x überschreiben reicht eigentlich, wenn du noch sicherer gehen willst kannst du danach die Festplatte verschlüsseln lassen.
Joup, ich machs auch mit Eraser. Einfach mit Random Daten beschreiben lassen. Wenn du dir Partitionen erstellst kannst du in etwa die Zeit einteilen, sonst dauert ein Löschvorgang bei großen Platten mal richtig lange, also Stunden. Und wenn du "nur mal eben" Zeit hast dann is das nix. Dann Partitionen anlegen und diese mit Eraser nach und nach löschen.
Einfach zu bedienen ist der Eraser. Gibt es als 32bit und 64bit Version und ist einfach zu bedienen.
Du wählst die Ordner oder Partitionen aus, die gelöscht werden sollen und legst noch die Methode fest, die verwendet werde soll.
Da kannst du dann auch festlegen, dass deine Eigenen Dateien mit einer sichereren (und natürlich auch langsameren) Methode gelöscht werden soll, als zum Beispiel andere Dateien.
Hallo,
den Eraser kann ich aber nur in Windows ausführen, oder??
Ich bräuchte ein Tool, das ich von CD starten kann und dann die Festplatte komplett löscht.
mfg