Festplatten abschalten

Wimbooo

Ensign
Hi Leute,

ich suche nach einer Möglichkeit meine beiden WD20EARX-Festplatten während der PC läuft abzuschalten, sodass sie im Arbeitsplatz zwar angezeigt werden, jedoch erst bei Zugriff anfangen zu laufen.
Ich verwende diese 2 Platten nur als Datenspeicher, es ist kein Betriebssystem oÄ drauf.

Start, Systemsteuerung, Energieoptionen, Energiesparplaneinstellung ändern, Erweiterte Einstellungen, dann auf Festplatte und sagen nach wie viel Minuten die ausgehen sollen.
Das klappt soweit du Win7 hast;)

danke für die schnelle Antwort, habe Win7 und werds gleich mal ausprobieren ;)
Ergänzung ()

Das funktioniert leider nicht so, weil das ja dann allgemein für alle Festplatten gilt.

Ich möchte jedoch nur meine 2 Datenfestplatten ausschalten, und die Hauptfestplatte mit OS und Programmen währendessen noch benützen.

@
es werden doch nur die nicht genutzen HDD nach eingegebenen Zeit abgeschaltet.

... oder wenn die Platte APM unterstützt, selektiv je Platte per APM-Einstellung (mit CrystalDiskInfo o.ä.)

APM ist leider nicht möglich,
hat noch irgendjemand eine Idee?

so ein tool wie revosleep wäre genau das was ich will, aber das funktiniert leider nicht (ist ne beta aus 2007)

Hi,

wie DerKleine49 schon schreibt, die HDD in Benutzung bleibt doch nach wie vor an? Wo ist denn da das Problem? Ist doch genau das was du möchtest...

Und: revoSleep funktioniert bei DIR nicht - ich kenne genug Fälle wo es wunderbar damit klappt.

VG,
Mad

ich muss mich hier mal eben einmischen. Windows 8 schickt meine Festplatten die nicht benutzt werden irgendwie nicht automatisch schlafen. Indexierung ist aus. Jemand noch ne ideE?

Zurück
Oben