Festplatten-ATA-Passwort entfernen

Col.Maybourne

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
285
Festplatten ATA-Passwort entfernen

Ich habe hier zwei SATA-Festplatte herumliegen, welche durch ein ATA-Passwort geschützt sind (das Passwort ist nicht bekannt).
Beim POST-Screen kommt dann die Aufforderung zur Passworteingabe und das ist das Problem:
So kann ich also nicht von einem anderen Medium starten, um zum Beispiel mit dem Tool "atapwd" versuchen, das Passwort zu entfernen.

Kann ich die zwei Festplatten also jetzt wegwerfen oder gibt es noch einen Weg? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue gerade nach einer möglichen Lösung. Wegschmeißen musst die Platten aber in keinem Fall, da du sie ja nach der Formatierung wieder normal nutzen kannst. Aber ich gehe mal davon aus, dass du deine Daten noch behalten willst :D
 
Von einem anderen Medium Booten geht, indem du die HDDs erst nach dem Booten anschließt. S-ATA2 ist hot plug fähig.
 
Ohne das masterpw wird's schwer selbst win kann dann nicht ohne rechte drauf zugreifen.
 
Erstmal danke für die Antworten!

SaxnPaule schrieb:
Von einem anderen Medium Booten geht, indem du die HDDs erst nach dem Booten anschließt. S-ATA2 ist hot plug fähig.
Schon versucht, es wird dann aber keine Festplatte bei dem oben genanten Programm (probiert von der Ultimate Boot CD 5.11) erkannt.

hxe1990 schrieb:
"This will work with this "InsydeH2O Bios" 10 out of 10 times, IF YOU HAVE THE PC/LAPTOP and THE DRIVE THAT WAS LOCKED BY InsydeH2O"
Wenn ich das richtig verstehe, muss die Festplatte von diesem InsydeH2O ein Passwort bekommen haben damit das funktioniert. Dies ist aber wahrscheinlich nicht der Fall :/

PS: Daten sind egal, kann alles weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm schade :/ Dann würd ich mich wirklich mal an den Hersteller wenden.
 
Zurück
Oben