Festplatten auswerfen, kein Zugriff für Origin?

Asenerbe

Ensign
Ich habe foglende Festplatten verbaut:

C: SSD Win 7 + Origin Installation
D: 500GB Sata
E: 500GB Sata

C: kann Origin von mir aus scannen, aber auf D + E will ich Origin absolut den Zugriff verbieten!
Ich habe mir jetzt das Tool: HotSwap runtergeladen.
Damit kann man Sata Festplatten auswerfen.

Wenn die Festplatten ausgeworfen werden, sind sie ja praktisch vollkommen deaktiviert (stromlos?), und der Zugriff ist für Origin absolut unmöglich...
Liege ich da richtig?

Zuletzt bearbeitet:
richtig... Die Platten sind dann aber auch für dich nicht mehr nutzbar. Es kommt darauf an, was du willst.

Auf deine Reg kann Origin immer noch zu greifen. Damit ist für die immer noch ersichtlich, was du installiert hast. Auch wenn es auf ner anderen Platte installiert ist. So schützt du dann nur deine persönlichen Daten. Wenn dir das reicht, dann kannst du das so machen

Du kannst auch einfach den Datenträger offline setzten in der Windows Datenträgerverwaltung das erfüllt den gleichen zweck.

Liege ich da richtig?
Na ja wenn der Origin Dienst / Programme / Autostart was auch immer läuft wenn einer der Platten an ist hat das Programm auch Zugriff. Du musst also immer sicherstellen das nichts von dem Programm läuft auch kein Dienst.

Origin löschen und EA boykottieren einfacher gehts ned .

Revolution schrieb:
Na ja wenn der Origin Dienst / Programme / Autostart was auch immer läuft wenn einer der Platten an ist hat das Programm auch Zugriff. Du musst also immer sicherstellen das nichts von dem Programm läuft auch kein Dienst.

Wann läuft den Origin eigentlich?
Nur wenn ich es direkt durch nen Doppelklick starte, oder?
Mit CCleaner habe ich den Autostart durchgeguckt, und dort war von Origin nichts zu sehen.
Gib´s da noch etwas "verstecktes" das ich beachten muss?

Zurück
Oben