Festplatten-Einbau. Mainboard erkennt sie nicht

.eNNercY

Cadet 2nd Year
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Hey,

Ich wollte heute nun meine neu gekaufte Seagate Archive HDD 8000 GB einbauen. Ich bin technisch relativ gut versiert und es ist mir nichts neues Festplatten einzubauen, in meinem alten PC waren 5-6 verbaut.

Nun gut nun habe ich diese ordnungsgemäß angeschlossen. (S-ATA Kabel vom Netzteil geholt und in die Festplatte gesteckt, und das Datenkabel mit der Festplatte und Mainboard verbunden)
Sollte eigentlich funktionieren, aber nach dem Start des Systems, gibt das Mainboard ein piepen von sich, langsam aber konsequent. Das System bootet noch ganz normal, aber die neue Festplatte wird nicht erkannt.

Paar Fakten zum System:
MSI Mainboard Z97M Gaming (MS-7919)
intel core i7-4790
16GB DDR3 Ram (1600MHz soweit ich weiss,Dual-Channel)
256 GB SSD SanDisk
2000 GB Toshiba HDD
MSI nVidia GTX 970
Killer LAN-Network


Ich danke schonmal für Hilfe :)
 
Hi

Das Piepen kommt sicher vom Mainboard und nicht von der Festplatte?
Hört das Piepen auf, wenn der PC gestartet ist?

Wird die neue Festplatte im BIOS angezeigt?
Unter Umständen könnte auch ein BIOS-Update weiterhelfen.

Falls ja: Ich hatte gerade gestern das Problem, dass zwei SSDs zwar vom BIOS aber nicht von Windows erkannt wurden. Beheben konnte ich das Problem dann, mit einer Deinstallation von "Intel Matrix Storage".

Gruss - jumpin
 
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Betriebssystem ?
 
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Hey,

Ja da bin ich mir schon ziemlich sicher, werde ich aber morgen nochmal kontrollieren.
Das Piepen geht fröhlich weiter, hab auch gemerkt beim Start, dass das BIOS länger als gewöhnlich brauchte bis es "anging". Also wenn alles initialisiert wird etc.

Das habe ich noch nicht überprüft ob die Festplatte im BIOS angezeigt wird, mache ich aber auch gleich morgen und werde ich hier reineditieren.

Im Anhang noch, was von Intel installiert ist.

Danke schonmal und bis morgen früh. (Denke so um 10-11 Uhr werde ich es ausprobieren)

Bis dahin eine gute nacht :)

P.S. Betriebssystem Win 10 x64

PP.S. Lasse gerade mal von MSI alle Treiber updaten. Im Anhang dazu noch ein weiteres Bild, kann bestimmt auch daran
liegen.

PPP.S.
Nicht erkannt heisst?
-Nicht in Bios gelistet?
-Nicht in WinExplorer zu sehn?
-Nicht in Win Datenträgerverwaltung zu sehn?
Nicht im Windows-Explorer. Leider kann ich erst morgen wieder die festplatte anstecken, danke aber schonmal für die zahlreiche Hilfe!
 

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Nicht erkannt heisst?
-Nicht in Bios gelistet?
-Nicht in WinExplorer zu sehn?
-Nicht in Win Datenträgerverwaltung zu sehn?
Ergänzung ()

Wenn die Platte noch unzugeordneter Bereich ist, dann wird sie im Explorer nicht auftauchen...
Bitte mal in der Windows Datenträgerverwaltung kucken, wenn dort ein nicht initialisierter Datenträger vorhanden ist, diesen initialisieren, in gewünschtem Dateisystem formatieren und einen Laufwerksbuchstaben vergeben. Dann taucht die Platte auch im Explorer auf.

Ist eigentlich der normale weg wenn man einen Nagelneue Platte einbaut.
 
Ich hätte auch erstmal im BIOS nachgeguckt, wenn da gelistete müssen Festplatten meistens in der Datenträgerverwaltuhg (wie bereits erwähnt) formatiert werden. Eine Erklärung für die längere warte Zeit ist das allerdings nicht? Hast du einen zweiten Rechner wo du die Festplatte mal anschließen kannst? Ist es eine enterprise hdd?
 
Hey,

Also habe Sie gerade nochmal angeschlossen.

Die Festplatte piepst tatsächlich. Im BIOS ist sie auch nicht zu sehen.

Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt, die Platte hab ich am 09.12.15 bestellt und seitdem nur rumliegen gehabt. Soweit ich im Internet gelesen habe ist die Platte tot...

Am besten wende ich mich nun an Seagate nicht wahr? Die müssen die Platte ja wohl austauschen.

Danke und Gruß
 
Hey,

Hab mich jetzt direkt an Seagate gewandt, muss die Festplatte zu einem UPS München Point schicken und bekomme die Platte ausgetauscht.
An den Händler kann ich mich nicht mehr wenden, dieser hat mein Kundenkonto gesperrt und verweigert mir jegliche Art von Service.

Musste nur die Seriennummer und die Produktnummer angeben.

Da leider heute und morgen von der Post nichts gemacht wird, kann ich sie erst nächste Woche losschicken.

Ich halte euch hier auf dem laufenden! :)

Danke für eure Hilfe!
 
Wieso Post wenn es zu UPS geht, kannst es doch dann besser per UPS senden?
 
Weiß nicht ob das was mit UPS zu tun hat.

UPS-SCS Collection Point Seagate Lohstrasse 32 Schwaig (Oberding) 85445 Germany
 
Es ist von UPS, habe selbst bereits mehrere Platten versendet und mit UPS zurück bekommen, letzte am 15.11.15. Die Platte kommt dann von UPS-SCS Schiphol/NL wieder zurück.
 
Hey,

Danke für die Info, dann lass ich gleich von UPS ein Abholauftrag machen, bin zu faul zu meinem UPS Shop in der Nähe zu gehen :D
 
Bedenke den Versand zu UPS-SCS zahlst Du selbst, nur den Rückversand zu Dir übernimmt dann Seagate und der Abholer kostet extra, also besser vorher fragen und nicht nachher wundern was es kostet.
 
Hey,

Das habe ich bereits gelesen. Solange es nicht mehr als 20 Euro kostet ist mir das relativ egal, hauptsache bequem und einfach. FÜr eine kaputte Platte mach ich keinen Finger krumm.
 
Dann ist ja alles ok. Geht recht schnell, meine Platte war nach 1 Woche ausgetauscht worden. :lol:
 
Vielleicht mal ein Bios Update durchführe?
 
Übrigens, weiß ja nicht, was für einen Streit Du mit Deinem Händler hast, aber grudsätzlich hättest Du einen Gewährlesitungsanspruch und der müsset alle Kosten zahlen, auch die Versandkosten; Gewährleistung geltend machen wäre deshalb dem Garantieanspruch vorzuziehen.
 
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Also hab es letzten Freitag losgeschickt, kam heute bei denen in der früh an und hab gleich heute einen Reship bekommen.

Laut UPS Email Notice, bekomm ich Mittwoch meine Ersatzfestplatte. Das nenn ich mal Customer Support!
 
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