• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Festplatten Einbaurahmen für Lenovo Thinkpad T61

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.165
Hi,

Wie der Titel schon sagt, benötige ich für ein Lenovo ThinkPad T61 so einen Festplattenadapter der das CD Laufwerk ersetzt um eben noch eine Festplatte einzubauen.
Ich habe jetzt z.B. diesen hier schon gefunden Klick, allerdings gibt es da ja verschiedene höhen etc.
Ich habe davon leider gar keinen Plan, kann mir da jemand weiter helfen ?

Danke schon mal.
 
Das ist aber kein DVD Laufwerks sondern nur so ein Fesplatten Rahmen.
Ich suche sowas wie oben genannt nur weiß ich die richtige Höhe nicht.
 
ach damn. hab vorhin noch andere Amazon Seiten aufgehabt mit Rahmen für den DVD Slot aber da war kein passender für deins dabei. Und bei dem hab ich nicht mehr aufs bild geachtet.

Wird wohl auch da einer mit 9,5mm einbauhöhe sein.
 
Nach Caddies für Macs würde ich gar nicht suchen.
Der Vorschlag von mod666 bezieht sich auf den normalen Schacht für Festplatten.
In Bezug auf die Bauhöhe hat er recht.
Für meinen T520 habe ich Passendes bei eBay gefunden. Hat zwar ein paar Tage gedauert, bis ich ihn erfolgreich verbauen konnte; dafür aber konkurrenzlos günstig.
Gruß, Nemo_G
 
Zuletzt bearbeitet:
@werkam

Dann nehme ich den von dir verlinkten, danke !
 
Schau aber bitte vorher nach, Laufwerk ausbauen und den Anschluss prüfen.
 
Das dumme ist, ich hab das Teil nicht hier, das ist für nen Kumpel.

Edit: Hab's jetzt einfach mal bestellt, wird schon das richtige sein, wenn das T61 sogar in der Beschreibung gelistet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt verschiedene Baureihen davon. :daumen:
 
Wird schon schief gehen, ist aber sowieso nicht mehr das neuste das Teil, von daher kommt es mit der IDE Schnittstelle hin.
 
Hat alles gepasst, läuft einwandfrei.
Danke!
 
Super und Danke für die Rückmeldung, muss ich bei einem Kumpel wohl auch bald mal machen, deshalb hatte ich mich damit schon befasst, nun weiss ich auch das es klappt. :daumen:
 
Zurück
Oben