Festplatten Firmware Update

happyfalke

Lt. Commander
Hallo

Ich möchte gerne ein Firmware Update über Windows für die ST3750528AS Festplatte durch führen.

Werden da alle Daten von der Festplatte gelöscht?

LG Andi

Im Idealfall nicht. Geht es schief ist aber unter Umständen die gesamte Platte unbrauchbar, nicht nur die Daten.

"if the firmware upgrade installation instructions are not followed properly, the firmware upgrade could be data destructive and/or render your hard drive inoperable. As Seagate does not warrant the data on your drive, in addition to regular back-ups, your data should be backed up, if possible, before upgrading the drive firmware."
Frei übersetzt: Wer kein Backup macht ist doof und wenn was schief geht wir sinds nicht gewesen... ;P

Wenn es nicht ausdrücklich dabei steht das die Daten verloren gehen (ja das gibt es), bleiben sie auch erhalten, allerdings wie schon über mir gesagt wurde bleibt immer ein Risiko. Also besser ein backup anlegen, dann Firmware updaten.

Wieso das Firmwareupdate?
Gibt's Probleme mit der Platte?

Bei ner SSD ist es m.M. ja unabdingbar Updates zu fahren, aber bei ner HDD hmm

Bei Seagate gab es mal eine Reihe die Probleme hatte, hab selbst so eine davon und da wurde ein Firmwareupdate dringendst angeraten sogar. Aber keine Ahnung ob es auch die Platte des TE betrifft.

happyfalke schrieb:
Hallo

Ich möchte gerne ein Firmware Update über Windows für die ST3750528AS Festplatte durch führen.

Werden da alle Daten von der Festplatte gelöscht?
LG Andi

auf jeden fall sollte man die daten sichern. in der anleitung steht ob die daten gelöscht werden

Zurück
Oben