Festplatten formatierung erzwingen?

headkiller

Cadet 2nd Year
Hallo liebe User,

habe das Problem das ich nen fetten Virus auf der Festplatte hab.^^ Nun ist das Problem das ich egal wie ich es versucht habe, die Platte nicht formatieren kann..

Habs versucht mit:
WINDOOF CD
Windwos formatierung

Kennt jemand ein Programm was mir da hilft? Der virus blockiert alles was Versucht zu Booten oder in der Art. -.-

Ich hoffe ihr kennt da was. :)

Vielen dank schonmal :).

Liebe Grüße
headkiller

Wenn du von der Windows DVD bootest, verhindert der Virus das Formatieren? oO

Komischer Virus. Fehlermeldung?

Es gibt genug LiveCDs mit denen das gehen muss. gparted, parted magic etc.

Ja der Virus verhindert den Bootvorgang ;), sowie alles andere was ihn irgendwie angreift^^.

Windows kann sich nicht selbst "formatieren" also Format-C geht nicht.
Bios Reset. Danach Win DVD rein und partition löschen..Neu und dann draufbügeln das Windoof.

Ich mach nen scheiß falsch!
Ich weiß was ich hier mache. Des Drecksding blöockiert alles.

@ fellkater

Wie resete ich das BIOS? :)

Gar keine ;). Das ises ja. :/

Der Virus is Killer sag ich euch^^. Alles verschlüsselt nichtsmehr machbar, BIOS gesperrt / keine Eingabe möglich^^.

Um das BIOS zu resetten, reicht es manchmal die Batterie die drinne ist zu entfernen, wir könnten dir sagen wie es geht, wenn du uns dein Mainboard verrätst.

Und dass der Virus einen Bootvorgang blockt ist unmöglich, außer es hat dein BIOS gehackt.

Zuletzt bearbeitet:
dummes scheiss-zeug.... wenn du von einer scheiss-dvd startest, kannst du formatieren wie du willst.
dazu musst du eine scheiss-notfall/rettungs-linux ins scheiss laufwerk tun, im scheiss bios die dvd als scheiss-first anscheissen, und den scheissformatierer anfäkalen....:evillol:

ach übrigens: wenn du nicht ins bios kommst, nimm die festplatte mit dem virus einfach aus dem system durch ziehen am kabel. danach pc abstellen und neu starten...

alles andere ist kein virus sondern ein hardwaredefekt.

ach übrigens: windows ist ein programm, das aus nullen und einsen besteht.... das kann nicht windoof sein, es ist strunzdumm.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise müsste mit F8 / F12 etc. (beim Booten gedrückt) je nach Mainboard das Bootmenu des Bios kommen mit dem man dann eine bootfähige CD/DVD mit einem der schon genannten Linux-Tools booten kann. Ich seh nicht wie das verhindert werden könnte. Zur Not die Platte beim Booten abklemmen und im Betrieb dranhängen, aber vorsichtig! Ansonsten kann man die Platte ausbauen und mit einem externen SATA -> USB Adapter oder einem Festplatten-Einschub etc. an einen nicht verseuchten Rechner hängen auf dem schon Windows läuft, um sie dort zu formatieren.

Dann hat dich wohl jemand gehackt.
Ein paar Rechner hab ich schon erlebt, wo es ungefähr so aussah.
Mit umgeschriebener MAC-Adresse von der Onboard-Netzwerkkarte und so.

@ Bagbag

War auch shcon meine Vermutung...
Mainboard: Asus A8R32-MVP Deluxe

@ chrigu

Welche und woher bekomm ich sowas??

Da du mir aggressiv (das solltest du ändern) rüber kommst, habe ich dir lediglich das Handbuch rausgesucht, es ist auf deutsch: pdf

Entweder du benutzt die stink normale Windows-DVD oder du lädst dir ein Linux runter (klick) und brennst das bootbar auf eine DVD/CD oder auf einen USB-Stick.

Wieso aggressiv? Oo

Wenn es dir aggressiv vorkommt das ich sag das es auch schon meine Vermutung war dann weiß ich auch nich mehr^^.

Davon abgesehen scheinst du mich für dumm zu halten? ^^
Ich wollte wissen ob es da spezielle isos gibt oder sowas? Nicht GidF ;).

Das ist sehr wohl aggressiv. Und wenn du wüsstest was du machst, müsstest du nicht fragen!

Erste Zeile aggressiv, zweite leicht eingebildet, außerdem, wenn du sagst du weißt was du machst, wieso frägst du uns dann noch?

Dass ich dir nur ein Link zu gidf geschickt habe hat 2 Gründe:
-da du mir aggressiv rüberkommst (gleich zweiter oder dritter Post von dir den ich hier lese 'verbal' an einen anderen gerichtet)
-Man es mit 2 einfachen Worten bei Google herausbekommt: "Linux iso". Suche drücken, Ergebnisse anschauen, fertig!

Zurück
Oben