Festplatten haben extrem hohe Antwortzeiten und niedrige Übertragungsraten

metlix

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,

bis jetzt konnte ich meine PC Problem immer selbst lösen. Nur momentan komme ich einfach nicht weiter..

Beide Festplatten (eine SSD und eine HDD) haben extrem hohe Antwortzeiten (~15000-20000ms) und eine extrem niedrige Datenübertragungsrate (laut Windows 100% auslastung bei 500kb/s schreiben oder lesen). Das System startet einwandfrei, lässt sich etwa 2 Minuten Problemlos bedienen, danach fängt es an zu "laggen".. Die Laufwerke wurden als SATA 600 erkannt.

Hier ein paar technische Details: (Alle Komponenten außer die SSD sind neu)

-Betriebssystem "Windows 8.1 x64"
-Mainboard "AsRock FM2A88X Extreme4+ (neueste Bios Version aufgespielt)"
-CPU "AMD Athlon X4 860K"
-RAM "G.Skill F3-17000CL11D-8GBXL, RipjawsX"
-SSD "SanDisk SDSSDP064G"
-HDD "WDC WD10PURX-64D85Y0"


Beide Laufwerke wurden mit Crystal Disk Info und HD Tune geprüft und sind Fehlerfrei!


Hat noch jemand einen Rat für mich?
 
Wie sehen die Temperaturen aus nach 2 Minuten (insbesondere von der CPU)? Am besten mit Hwmonitor prüfen und Printscreen hier reinstellen (so dass man alles sieht).
 
Schau mal bei den Wiederherstellungspunkten nach, ob es irgendein Update gab.

Ansonsten klingt es nach einem Dienst mit "verzögertem Start".
 
Sorry das ich erst jetzt antworte.

So, Temperaturen sind alle im Normal ~40°C.
CDI Screen kommt sofort.

Wenn ich irgendetwas machen möchte, sei es Steam updaten oder Origin, bricht er alles bei 3/4 ab. Der Taskmanager lässt sich auch nicht mehr öffnen. Ein herunterfahren dauert knapp 5 Minuten... Ich werde das Betriebssystem nochmals neu aufsetzen. Wobei ich mir dies nicht als Ursache ausschauen kann..
 
Poste doch bitte erst einmal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind. Dann sieht man wie es um die Platte steht und ggf. kannst Du Dir die Neuinstallation auf der Platte dann auch gleich sparen, sollte deren Zustand zu schlecht oder eine andere Lösung erkennbar sein. So lange dauert das doch nun wirklich nicht.
 
Guten Abend,

kein Problem. (Screenshots liegen im Anhang)
Vorsichtshalber habe ich nochmal Windows 7 aufgespielt. Hier kann ich nicht mal die neue Festplatte richtig formatieren.. Habe eine Fehlermeldung bekommen, das Windows die Formatierung nicht abschließen konnte. (Deshalb hat die Festplatte auch noch keinen Laufwerksbuchstaben.)
 

Anhänge

  • C.PNG
    C.PNG
    74,5 KB · Aufrufe: 270
  • Disk1.PNG
    Disk1.PNG
    78,2 KB · Aufrufe: 272
Zumindest bei der HDD kann man sehen, dass es nicht am SATA Kabel liegt. Dann würde ich mal auf ein SW Problem tippe. Schau mal ob es im Abgesicherten Modus von Windows auch passiert und schau mal im Resourcen Monitor was denn da auf dem System los ist.
 
Zurück
Oben