J_mo
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
folgendes Problem: kürzlich habe ich bei ebay eine funktionierende 2TB-HDD verkauft. Laut CrystalDiskInfo lief diese Platte auch fehlerfrei.
Der Käufer behauptet nun folgendes:
Meine Frage ist nun: stimmt die Aussage, dass CrystalDiskInfo keine Informationen über einen defekten Schreib-Lesekopf ausgibt? 🤔 Gibt es eine enstprechende Software die mir Auskunft über einen defekten Schreib-Lesekopf der Festplatte gibt?
Danke im voraus!
J_mo
folgendes Problem: kürzlich habe ich bei ebay eine funktionierende 2TB-HDD verkauft. Laut CrystalDiskInfo lief diese Platte auch fehlerfrei.
Der Käufer behauptet nun folgendes:
Der Schreib/Lesekopf funktioniert nicht und die Platte läßt sich dadurch nicht mehr beschreiben. (...) Und das Notebook startet das Betriebssystem nicht, weil die Platte sich beim Schreib/Lesetest nicht meldet. (...) Dieser Defekt wird von ChristalDiskInfo nicht angezeigt, weil die Platte darauf vom Programm nicht getestet wird.
Meine Frage ist nun: stimmt die Aussage, dass CrystalDiskInfo keine Informationen über einen defekten Schreib-Lesekopf ausgibt? 🤔 Gibt es eine enstprechende Software die mir Auskunft über einen defekten Schreib-Lesekopf der Festplatte gibt?
Danke im voraus!
J_mo