Festplatten Icons verschwunden

Aranunna

Ensign
Hallo,

habe da ein merkwürdiges Problem, meien Festplatten Icons sind teilweise verschwunden.
Habe da nun schon gegoogelt und Icon Cache löschen, umstellen von 16 auf 32 bit (Farbtiefe)
und einiges anderes ausprobiert.
Jedoch hat nichts dergleichen zum Erfolg geführt, und das "Problem" ist zwar nervig aber für mich nun kein Grund neu aufzusetzen.

Hoffe ihr hättet da eine Lösung parat.

Mfg Ara

Anhänge

• IconsII.jpg
    IconsII.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 178
  • IconsI.jpg
    IconsI.jpg
    45 KB · Aufrufe: 181
Die Icons auf dem Desktop sind ja Links. Hast schon mit Rechtsklick->Eigenschaften->Anderes Symbol
geguckt? müsste das drin stehen: C:\Windows\system32\imageres.dll
Ist halt die Sammlung der Icons... musst dort mal das richtige auswählen... und hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es mehrere Ursachen, zB. eine Autorun.inf mit Root der Partition.

Es sind ja Verknüpfungen. Also einfach löschen und neue Verknüpfung anlegen.

Wenns nicht geht Verknüpfungen löschen, Iconcache per cmd löschen, neustarten und dann neue anlegen.

Wenn du eigens Drive Icon haben willst, ist das einfach per regedit möglich.
als c-drive.reg abspeichern & ausführen
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\Explorer.exe\Drives]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\Explorer.exe\Drives\C]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\Explorer.exe\Drives\C\DefaultIcon]
@="[I]C:\\Eigene Dateien\\Eigene Bilder\\Icons\\Drives-C.ico[/I]"
Pfad muss du nur ändern ;)

DM-moinmoin schrieb:
Wenns nicht geht Verknüpfungen löschen, Iconcache per cmd löschen, neustarten und dann neue anlegen.

Sorry, nicht böse gemeint, aber habe schon geschrieben das ich des getan hätt ;)

Das auf dem Desktop Verknüpfungen sind weiß ich, das ich dort das Icon ja über rechtsklick ändern kann, war mir entfallen, danke @dragon45

Wie es scheint führte der Pfad der Desktop Icons auf irgendein prog namens HDD Life (was auch immer des ist) Komisch ist aber auch das NICHT ALLE Icons davon betroffen sind, und das Problem eben auf dem Desktop und Arbeitsplatz/Computer (windows7) herscht.

Alle 5 Platten sind Interne, und nur 3 haben das Problem, die anderen beiden nicht.

So nun habe ich nach dem HDD Life mal gegoogelt und siehe da....
Problem gelöst, tja manchmal fehlt nur der richtige anstups..danke @dragon45

Lösung letzendlich dazu -> Klick mich

Zurück
Oben