Festplatten in "Hardware sicher entfernen"

Kasjo

Captain
Grüße. Ich habe mir bei Amazon son pci-e Staa erweiterungskarte gekauft.
Diese: https://www.amazon.de/gp/product/B07PJFZRRW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Daran angeschlossen sind gerade zwei SSDs. Diese tauchen nun aber auch hier auf:
Anmerkung 2020-05-24 181329.png

Betrieben wird die Karte auf einem Asus Strix Z390F. Kann man das in Windows oder im Bios so einstellen das diese eben da nicht sind sondern ganz normal als Festplatten (intern) Angezeigt werden? Im Explorer sind sie als normale Festplatten drin. Oder is das der erweiterungskarte geschuldet und kann nicht geändert werden.

OS is Windows 10 Pro.

evtl steht im BIOS unter Sata auf Hot-Swap Modus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Die Karte ist Hot-Swap fähig. Festplatten lassen sich im laufen Betrieb an- und abstecken .

also Normal das sie da Auftauchen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Hast Du im Bios/Uefi evtl eine Einstellung aktiv oder eine Möglichkeit das "Hot Plug" abzustellen.

Ja ich kann das Hot Plug konfigurieren, aber das bezieht sich explizit nur auf die internen Sata Ports des Mainboards. Für die PCIe karte hab ich keine.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Mach das mit dem Eintrag in der Registry und gut.

Bin ich grad dabei. Aber wenn ich die zweite SSD dort eintrage löscht er mir das immer wieder raus.
So wie ich den letzten Absatz verstehe muss es so aussehen:
Anmerkung 2020-05-24 190942.png

Sobald ich dann auf OK drücke löscht er die "2" wieder raus.

(PS: Mir der ersten hats so geklappt)

Nach der 0 ein ENTER, nach der 1 ein ENTER.

Hast Du ueberhaupt ausgelesen im Geraetemanager welche "Zahl" Du brauchst? Oder kloppst Du nur blind das nach in die Registry was ich gepostet habe?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kasjo
Ne, bei mir is es 1 und 2. Ganz so bescheuert bin ich nich ^^. Ich habe allerdings den Fehler gemacht mit strg+enter eine Zeile nach unten zu hüpfen.
also immer mit CR-Taste auf eine neue Zeile..
Das CR habe ich als Control, ergo strg interpretiert.
Hat funktioniert soweit. Vielen Dank BFF.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben