Festplatten LEDs - wo schließ ich die alle an?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Festplatten LEDs

Hi Leute,

hoffe hier kann mir mal jemand helfen...

Ich habe ein neues Gehäuse bekommen und daran befinden sich LEDs für 3 Festplatten... aber an meinem MAinboard hab ich ja wie üblich nur einen Anschluss... Also wie kann ich meine anderen beiden Festplatten über diese LEDs verbinden...

BITTE HELFT MIR.. echt wichtig

THX im vorraus...

nabend
Hä? Über ne Platine? Differenzier dich mal ein bissle, bitte. Würd mich auch mal interressieren ob sowas möglich ist. Ich dachte nämlich das diese Led nur allgemeine Aktivität am IDE-Controller anzeigt.
Lasse mich da gerne korrigieren ;)

Das ist abhängig von deinen Festplatten! SCSI Geräte bieten immer die Möglichkeit eine Überwachungs- LED direkt anzuschließen. Aber auch einige IDE Platten, zumindest die von Seagate, können dies auch. Also einfach mal nachgucken ob deine Platten auch zwei Pins zum Anschluss haben. Wenn ja, kannst du die kleinen Stecker da draufmachen und einzelne Laufwerkszugriffe erfassen bzw. erkennen.

Aber brauchen tut man das eigentlich nur in Servern!
(Z.B. um sofort defekte Platten zu erkennen)
Unser ServerGehäuse hatt sogar 8 HD Led`s. (Lichtorgel)

@ [oDoG]
Hä Plantine? so ein Quatsch!

Zuletzt bearbeitet:
@[oDoG]
Die hängen doch alle am gleichen Kanal, schön wärs halt, wenn jede pladde nen eigenes Lämpchen hätte:)

@[oDoG]

Also das ist ja noch größerer Quatsch!

Diese Schaltung tut nichts anderes, als mehrere LED`s welche von ein und dem selben Signal, nämlich der allgemeinen IDE- Bus Aktivität gesteuert, parallel zu betreiben.
Dies zwar galvanisch getrennt und separat Netzteilversorgt, aber das ist es dann auch.
Eigentlich nur was für abgedrehte Casemoddingfreaks, für mich der absolute Schwachsinn!
Für mich, um das noch mal zu betonen.

Zuletzt bearbeitet:
lol

Naja elektriker müsste man sein, aber sei mal ehrlich, wie oft schaust du denn nach unten um zu sehen ob dein pc arbeitet?
Ich hab übrigens bei meinem unglaublichen geschick es geschafft, beim einbau von zwei blauen leds alle beide zum dauerleuten zu überreden (also power on und irgendeine andere led), schaut jetzt saugeil aus.
Der ganze tower schwarz und in der mitte zwei blaue augen :)

Neenee, da schwankt kein strom. Die 300 mA, die die Leds saugen, kitzeln ein normales Netzteil nicht mal. Wär auch schlimm. Dann müsste es ja auch zB beim Anblaufen vom CD-Laufwerk "holpern".

Du könntest ja auch ne Art Adapter bauen und dann @USB anschließen,der liefert ja auch 500mA!

Zurück
Oben