Festplatten mit Daten in neuen PC übernehmen?Geht das?

Takama

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
472
Hallo Forum-Mitleidensgenossen,

ich habe 3 Festplatten in meinem PC mit Windows XP drauf.
1.Festplatte: Sata 250GB mit Win XP drauf.

2.Festplatte: Sata 400GB mit Daten drauf.
3.Festplatte: Sata 400GB mit Daten drauf.

Die Frage:
Ich möchte auf der 1.Platte (250GB) Win XP neuinstallieren. Die 2 anderen Platten möchte ich ins neue System übernehmen, ohne etwas zu ändern. Kann ich unter dem "neuen" (neu-aufgespielten) WinXP die 2 Platten mit den Daten weiterverwenden sprich kann ich die Daten nach der Neuinstallation auslesen oder passiert etwas mit den Daten, wenn ich auf der 1.Platte eine Formatierung und WinXP-Neuinstallation vornehme.

Ich könnte mir vorstellen, daß irgendwelche Bezüge nicht mehr stimmen und befürchte, daß die Daten verloren gehen, sobald ich auf der einen Platte Win XP neuinstalliere und die beiden anderen Platten einfach so dazuklemme. Sind meine Befürchtungen berechtigt?

Dankbar für jede Hilfe.
 
Die Daten kannst du selbstverständlich weiterhin verwenden. Beachte jedoch, dass installierte progs vom alten windows vllt. nich mehr funktionieren werden (wegen den registry-einträgen oder fehlenden daten aus der alten install.).
 
Vielen Dank für die zügige Antwort. Auf den beiden zu übeführenden Platten sind keine Programme drauf, nur Daten (Bilder usw.)
 
Zurück
Oben