Festplatten mit vielen Fotos formatiert

Hajo Nik

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3
Hi,

ich bin neu im Forum und bräuchte dringend eure Hilfe.

Ich habe eine Western Digital (WD15EARS) und nun ist folgendes passiert:

Vor kurzem habe ich ein LaCie System geschenkt bekommen für 4 Festplatten. Da ich damit noch keine Erfahrung hatte, habe ich etwas rumexperimentiert. Am ANfang klappte auch alles und so sicherte ich meine 900GB Fotodaten darauf ab.

Nun wollte ich jedoch das System umbauen (ja ich weis das war blöd!). Beim Umbau kam es nun dazu das ausgerechnet die Sicherungsplatte mit WINDOWS formatiert wurde.

Ich habe eine alte 20GB Platte die ich dann gleichfalls behandelte, um mit dieser eine Datenrettung auszukundschaften. Es funktionierte auch.

Daraufhin schloß ich die 1,5TB Platte an und lies den PC Inspector File Recovery darüber laufen.

Am Anfang zeigte er folgendes an:

Cluster: 0
Gefundene Dateien: 0
Verbleibende Zeit: 9756 min


Nun lief das ganze ca. 7 Tage und die verbleibende Zeit war 2740 min.

Ab dem Zeitpunkt habe ich ein Problem. Ab da zählt die verbleibende Zeit wieder hoch!!!!!
Neue Dateien werden nicht mehr gefunden, aber die Zahl der Cluster wird weiter hochgezählt.

Stand gerade eben:

Cluster: 277638052

Gefundene Dateien: 149311

Verbleibende Zeit: 6181 min


Ist das alles nun normal? Wie lange muss ich noch warten? Wieviele Cluster hat die o.g. Festplatte eigentlich.

Ich habe mich zwar schon abgefunden, dass ich die Daten eventl. nicht mehr wiederbekomme, aber vieleicht gibt es ja noch eine Hoffnung.

lg Hajo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also jetzt hast ja schon 7 tage gewartet, dann warte halt einfach bis es fertig ist. ich mein 150000 Fotos wurden ja schon gefunden. wahrscheinlich bekommst du den Großteil wieder zurück.
 
Aber wie lange warten? Wieviele Cluster hat denn die Festplatte? Also bis zu welcher Zahl muss ich mind. warten?
 
366283455 by 4KB NTFS Cluster Size
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben