Baconsplit
Newbie
Hallo liebes Computerbase-Forum,
dies ist mein erster Thread also Kritik gerne erwünscht.
Nun zu meinem Problem:
Ich möchte meinen PC neu aufsetzen, habe allerdings ein wenig Daten, welche ich gerne behalten möchte. Leider besteht mir keine Möglichkeit an eine externe Festplatte ran zu kommen. Noch folgende Information, bevor es zur Frage kommt. Ich habe eine SSD und eine HDD in meinem Rechner.
Nun ist meine Frage, ob ich die Daten, die ich behalten möchte auf meine HDD lagern kann, dann Windows neu auf die SSD aufspiele, die Daten der HDD auf die neu aufgespielte SSD rüber ziehe und danach die HDD formatiere.
Ich hoffe, dass das verständlich war.
Würde das so klappen oder ist es zu schön um wahr zu sein?
Gibt es eventuell schlauere Alternativen?
Mit freundlich Grüßen,
Baconsplit
dies ist mein erster Thread also Kritik gerne erwünscht.
Nun zu meinem Problem:
Ich möchte meinen PC neu aufsetzen, habe allerdings ein wenig Daten, welche ich gerne behalten möchte. Leider besteht mir keine Möglichkeit an eine externe Festplatte ran zu kommen. Noch folgende Information, bevor es zur Frage kommt. Ich habe eine SSD und eine HDD in meinem Rechner.
Nun ist meine Frage, ob ich die Daten, die ich behalten möchte auf meine HDD lagern kann, dann Windows neu auf die SSD aufspiele, die Daten der HDD auf die neu aufgespielte SSD rüber ziehe und danach die HDD formatiere.
Ich hoffe, dass das verständlich war.
Würde das so klappen oder ist es zu schön um wahr zu sein?
Gibt es eventuell schlauere Alternativen?
Mit freundlich Grüßen,
Baconsplit