Festplatten Partition, nicht zugeordnet

• Ersteller Ersteller Pille77
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pille77

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe heute endlich meinen neuen pc bekommen und habe versucht nach Anleitung meine festplatte 1 tb zu partionieren.
Tja, ist in die Hose gegangen.
Ich wollte eine C mit 250 Gb anlegen und eine D mit dem Rest.
Jetzt habe ich C mit 466 GB und eine nicht zugeordnete mit 464, kann dies aber nicht löschen oder vergrößern und C nicht verkleinern.
Kann mir bitte jemand helfen?
Wäre super,

Danke Christine

Hallo,
du musst die Partitionen bei der Windows Installation festlegen, anders lässt es sich jetzt nicht mehr ändern.

Ich kann das unbekannte Volume nicht löschen, das ist ja das Problem....

Öffne die Datenträgerverwaltung. Mache ein Bild von dem Fenster und zweige uns dieses.

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    520,9 KB · Aufrufe: 214
Wenn du Windows installiert hast kannst du natürlich über die Datenträgerverwaltung nicht die Partition löschen auf der Windows installiert ist !! Also bitte Windows neu installieren und dabei die Partionen löschen und neu mit der gewünschen größe erstellen.

Windows war Vorinstalliert, wie installiere ich es neu? Ist das schwer?
Ergänzung ()

Voon, dann kann ich auch wieder C verkleinern? Ohne Probleme?

also Leute, Windows ist schon drauf, vllt sogar schon Treiber und Programme, da sie 1TB hat, ist das sehr wahrscheinlich keine SSD, sie will nur C: verkleinert haben, also warum denn neu installieren, wenn es viel schneller geht

@Pille77, ja nimm das Programm, das von voon verlinkt ist

Ok ich versuche das Programm! Und melde mich dann....

Jemand hat mir gesagt Win 8 benötigt 300gb, deshalb kann man es nicht verkleinern. :freak:

Ja, dachte ich mir....
Ergänzung ()

Also programm ist geladen, soll ich das so machen? C 250GB Rest D ?

Danke für den Tipp mit dem wizard, hat voll gut funktioniert!!! Danke!!

So, jetzt kann ich weitermachen mit dem Rest!

Also Wenn die Partition nur für Windows 8 ist, dann ist 250GB immer noch viel zu Viel. gute 100 Reichen locker, wobei das schon sehr großzügig bemessen ist.

Es sollte für windows und diverse Programme sein, aber ich kann ja nun nochmal verkleinern, sollte es sein!
Danke für die Info!

100 reichen selbst fuer grosse Arbeits-Installationen ... auch bei Paketen wie Adobe Suiten, Office suiten etc. Passionierte Gamer wuerden damit nicht auskommen :)

Zurück
Oben