Festplatten receiver kaputt - festplatte im externen gehäuse auslesen möglich?

jenka88

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, leider finde ich zu dem Thema keinen Passenden Post.

Ich habe einen alten Festplatten receiver und dieser läuft nicht mehr..
Dort haben wir einige alte Aufnahmen die wir gerne sichern würden.

Das Model lautet: ellion dvd hdd recorder dvr-950s
Kann ich die HDD nun einfach ausbauen - ein externes Gehäuse kaufen und verbauen - und / oder muss ich hinten an der Festplatte was umstellen?

Frage zwei: wisst ihr zufällig über das Aufnameformat der Receivers?
Kann ich diese überhaupt am Laptop mir ansehen?

Danke im Voraus!

Probiere es doch einfach aus ;)

ich möchte nicht die Aufnahmen kaputt machen - habe schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht (Laptop festplatte im Externen Gehäuse angeschlossen und die Daten waren nicht lesbar

da machst du nichts kaputt. entweder dein PC kann die Festplatte lesen oder nicht. Dabei geht nichts kaputt, außer du wirfst sie runter.

Sollte dein PC oder Laptop die festplatte nicht lesen können, liegts wohl an der formatierung durch den Recorder. Da solltest du dann natürlich nichts mit dem PC rum formatieren, denn dabei löschst du alles. Also einfach mal dran hängen und schauen ob der PC/Laptop dir Inhalt aufzeigt oder nicht.

standardmässig wird das Aufnahmeformat verschlüsselt sein, so das du das nicht einfach so am PC auslesen kannst ... der ContentMAFIA sei Dank. Erfahrungsgemäß juckt das nicht, wer sich nicht gängeln läßt und googlen kann findet immer eine Lösung!

Zurück
Oben