Festplatten standby

Dimorius

Ensign
hallo leute,
ich habe seit kurzen ein problem was meinee 2ten festplatte angeht.
ich habe sie in den energieoptionen unter windows auf 15 min eingestellt so das sie nach 15 min in den standby gehn soll, dies tut er denn auch.
allerdings wenn ich nun eine datei kopieren will springt die platte wieder an und nach dem kopiervorgang geht sie nach 1-2 min wieder in den standby modus wobei sie ja erst in 15 min wieder reingehen sollte. durch dieses problem geht die platte beim kopieren von daten immer wieder an und aus statt halt erst nach 15 min nichts tun wieder in den standby zu gehn.
kennt wer das problem und hat eine lösung dafür?

mit freundlichen grüßen
dimorius

es handelt sich um eine Samsung Spinpoint F1 750gb wobei ich das problem aber auch bei der 1tb platte habe

hast du den chipsatz/sata treiber schonmal aktualisiert?
bzw den windows-eigenen genommen?

hast du den chipsatz/sata treiber schonmal aktualisiert?
bzw den windows-eigenen genommen?

ich habe windows erst neu gemacht und auch alle treiber auf den neuesten stand gebracht stand 21.06.12

sonst irgendwelche programme installiert, die direkt auf die hardware zugreifen?
besteht das problem mit diesen festplatten an anderen computern auch?

software ist keine drauf installiert dort liegen nur daten drauf. also sollte kein zugriff erfolgen.
am anderen pc kann ich dies leider nicht testenda ich nur ein pc habe und der nächste pc milen weit weg ist

gehen die festplatten auch aus, wenn du den stand-by modus ausschaltest?

werds mal testen melde mich dann wieder muss gleich noch zur arbeit.
bis heute abend

Zurück
Oben