Festplatten tausch c Partition erhalten

mcburn83

Lieutenant
Moin,

ich will mir die Tage ne SSD m4 128 GB bestellen und darauf meine C Partition (100gb) die zur zeit auf ner normalen Samdung Spinpoint läuft "Kopieren/"klonen"

Als Tool hab ich mir erstmal Clonezilla rausgesucht, geht das einfach so? Also Laufwerk C auf SSD klonen und fertig oder muss ich weitere Dinge beachten?

Gruß

ps. Neuinstallation erst ab Juni/juli Win 8 letzte Preview, daher erstma klonen.

@Madman1209
der Threadersteller ist doch noch nicht lange dabei :lol:

Clonezilla als auch Acronis True Image sollten helfen

Habe genau das gerade vorgestern gemacht. Funktioniert super und total stressfrei mit "Paragon Migrate OS to SSD 2.0" mit glück findest du eine freie special Version. Das Programm stellt auch die Partition richtig ein, was sonst manchmal zu Performance-Einbußen führen kann. Ich hatte die neues SSD an einem USB Steckplatz an meinem Laptop, habe W7 64bit mit besagtem Programm rübergezogen, die Platte getauscht und gut war's.

Man sollte danach noch ein paar Windows-Einstellungen vornehmen, dazu gibt es aber eine Menge Seiten, die das gut beschrieben. (Defragmentierung aus, Prefetching, etc. etc.) einfach googlen.

Gruß Supersharpy ;)

Danke für die Antwort, dann mal ran ans Werk :)

Zurück
Oben