Festplatten und deren Vibrationen.. und wie man sie beseitigen kann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flossen_Gaming

Commander
Guten Abend,

viele kennen es, viele nervt es, viele könnten vor Wut explodieren.. Vibrationen und endloser Lärm von Festplatten..

Ich habe z.b meinen PC auf dem Schreibtisch stehen und habe lange zeit meine Nerven strapaziert durch lärmende Festplatten Vibrationen welche mit der Zeit immer lauter und lauter wurden und sogar den Schreibtisch mit in Vibration versetzt haben trotz das diese im Gehäuse bereits entkoppelt sind!

Es gibt eine einfache lösung, die vielleicht nicht so hübsch aussehen mag aber Wirkung hat!
Ein weiterer vorteil ist das der PC etwas höher steht und somit etwas mehr Luft zum Netzteil gelangt sofern es Lüfterseitig zum Gehäuseboden verbaut ist.

Ganz einfache vorgehensweise, man nehme 4 Päckchen Tempotaschentücher, die Wahl der Marke ist hierbei jedem selbst überlassen :)

Anschliessend legt man unter alle Gehäusefüße ein Päckchen und schon hat man(n) Ruhe.

Es funktioniert!

...Zumindest bei mir :P .....

Und jetzt? Ist ja nicht so, als wenn du gerade sonst was für eine Entdeckung gemacht hättest :D

Es geht grundsätzlich um Entkopplung und Schwingungsdämpfung, wie auch immer man die realisiert.
Bei der Qualität aktueller Festplatten reicht für gewöhnlich ein qualitativ hochwertiges Gehäuse.

Eine Gummimatte wie für Waschmaschinen zurechtschneiden und unter das Gehäuse legen ;-) Und sonst gibt es doch sehr viele Tipps & Tricks zu diesem Thema :-)

Ich wollte damit nur eine Idee an die Community bringen :P

Oh welche Tip.... Ich bin schier sprachlos.....NICHT

Bitte melde Dich wenn Du neuigkeiten hast wie z.B.: Die Erde ist eine Kugel oder so xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben