• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Festplatten-Verpackungen gesucht

websurferin83

Lieutenant
Hallo zusammen,

da meine Sammlung an HDDs inzwischen doch etwas angewachsen ist bin ich auf der Suche nach geeigneten Verpackungen dafür.

Da ich nicht alle HDDs immer eingebaut habe bzw. in Docking-Stations benutze, würde ich die gerade nicht im Betrieb befindlichen HDDs gerne in diese durchsichtigen Verpackungen bzw. Hüllen hinein geben, in denen manche Hersteller neue HDDs ausliefern.

Insbesondere von den Samsung-HDDs, aber auch von einigen Seagate- und Toshiba-Modellen dürften die meisten von euch die Verpackungen kennen, die ich meine.

Doch wo bekommt man solche her? Sicher gibt es doch Leute, die nach dem Einbau der HDD die Hülle wegwerfen. Habe auch schon in einem Auktionshaus im Netz gesucht, aber leider vergeblich.

Hat jemand einen Tipp, wo ich einige davon herbekommen könnte?

Viele Grüße und danke
websurfer83.

Hi,
Ich weiß welche Verpackungen du meinst, ich hab vor kurzem auch eine gebraucht und hatte noch zufällig eine im Schrank.

Was du mal versuchen könntest: Frag doch einfach mal bei einem Shop nach (z.B. Alternate.de oder hardwareversand.de), die Computer zusammenbauen. Kann mir gut vorstellen, dass die solche Packungen rumliegen haben und nicht wissen wohin, aber noch nicht auf die Idee gekommen sind sie zu verkaufen ;)

je nachdem wo du arbeitest - Büro? Ich benutze dafür die Toner Verpackung, welche fast ident. mit den HDD Polstern sind.

Anhänge

• Tonerverpackung.JPG
    Tonerverpackung.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
@ Cave Johnson & Jumanji:
Danke für eure Antworten, aber ich suche leider keine Antistatik-Hüllen und auch keine Polster-Verpackungen, sondern wirklich diese durchsichtigen Kunststoff-Doppelschalen-Verpackungen (waren früher von Seagate auch mal mit "SeaShell" beschriftet).

@ M.E.:
Daran habe ich auch schon gedacht, aber wie kommt man an einen Ansprechpartner bei denen, der weiß was ich meine und weiß, wo die Dinger rum liegen?

aber eine Luftpolsterverpackung ist doch besser als so eine Obstschale!?

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 223