iTYPON
Ensign
Hallo zusammen,
icha habe folgendes Problem. In unbestimmten Abständen verschwinden alle Festplatten und Wechselmedien im Arbeitsplatz. Links kreisen die Lupen über Favoriten, Bibliotheken und Computer. Der grüne Ladebalken bewegt sich kaum vorwärts. Sieht dann wie folgt aus:
Nach einem Neustart oder auch ein paar Minuten Wartezeit erscheinen diese wieder . Der Rechner lief seit einer Woche problemlos 24 Stunden durch, gestern trat der Fehler wieder auf.
Die Hardware habe ich erst vor Kurzem zusammenhängend gebraucht gekauft:
CPU: Intel Core i7 3770K
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UP7
RAM: Patriot Intel Extreme Masters, DDR3-1600, CL9 - 32GB
GPU: Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 4GB
SSD: OCZ RevoDrive 3 X2 480GB (System-SSD)
Diese habe ich mit meiner bestehenden Hardware kombiniert:
Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro P9-850W
Massenspeicher Controller: LSI SAS 9201-16i (verwaltet insgesamt 16 HDD's)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 rev.B
Das System funktionierte laut Vorgänger problemlos (10 Monate). Zu erwähnen wäre noch, dass nach dem Kauf auf dem Mainboard ein Pin für die CPU verbogen war. Das System startete nicht. Habe diesen mithilfe einer Lupe und Pinzette wieder in Position gebracht. Daraufhin startete das System problemlos.
1) Birgt der anfangs verbogene Pin auf Dauer irgendwelche Nachteile? Habe ich ggf einen Garantieanspruch? Der o.g. Fehler hat wohl kaum etwas damit zu tun?
2) Was könnte denn den Fehler hervorrufen?
Freundliche Grüße
Lorys
icha habe folgendes Problem. In unbestimmten Abständen verschwinden alle Festplatten und Wechselmedien im Arbeitsplatz. Links kreisen die Lupen über Favoriten, Bibliotheken und Computer. Der grüne Ladebalken bewegt sich kaum vorwärts. Sieht dann wie folgt aus:
Nach einem Neustart oder auch ein paar Minuten Wartezeit erscheinen diese wieder . Der Rechner lief seit einer Woche problemlos 24 Stunden durch, gestern trat der Fehler wieder auf.
Die Hardware habe ich erst vor Kurzem zusammenhängend gebraucht gekauft:
CPU: Intel Core i7 3770K
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UP7
RAM: Patriot Intel Extreme Masters, DDR3-1600, CL9 - 32GB
GPU: Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 4GB
SSD: OCZ RevoDrive 3 X2 480GB (System-SSD)
Diese habe ich mit meiner bestehenden Hardware kombiniert:
Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro P9-850W
Massenspeicher Controller: LSI SAS 9201-16i (verwaltet insgesamt 16 HDD's)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 rev.B
Das System funktionierte laut Vorgänger problemlos (10 Monate). Zu erwähnen wäre noch, dass nach dem Kauf auf dem Mainboard ein Pin für die CPU verbogen war. Das System startete nicht. Habe diesen mithilfe einer Lupe und Pinzette wieder in Position gebracht. Daraufhin startete das System problemlos.
1) Birgt der anfangs verbogene Pin auf Dauer irgendwelche Nachteile? Habe ich ggf einen Garantieanspruch? Der o.g. Fehler hat wohl kaum etwas damit zu tun?
2) Was könnte denn den Fehler hervorrufen?
Freundliche Grüße
Lorys