Demolition-Man
Rear Admiral
Hi,
ich habe mal wieder eine theoretische Frage:
Wie schnell muss eine Festplatte heutzutage sein, um noch alles damit machen zu können?
Es kommt ja meistens: "Kauf dir doch ne 500GB Platte, kostet ja nichts!"
Ich setzte aber im meinen 3.PC und dem PC meines Vaters immernoch 80GB Platten ein.
Mehr Speicherplatz war bisher einfach nicht nötig.
Beide Laufwerke kommen laut HD Tune im Mittel auf 45MB/sec.
Genügt das noch, oder wird das demnächst schon bei einem Video zum Flaschenhals werden?
Mein 3.PC besteht halt aus alten Teilen, und das langsamste ist nunmal die Platte. Aber selbst bein Full-HD Material habe ich keine Probleme.
Ein Kumpel von mir lässt mich öffters mal alte PC`s instandsetzten. Der hat jetzt eine Ladung 10GB-Platten angeschleppt. Habt ihr eine Anhnung wieviel MB/sec die schaffen könnten?
Sind die noch für Windows XP geeignet? (Nur als Schreibmaschine)
mfg
Kai
ich habe mal wieder eine theoretische Frage:
Wie schnell muss eine Festplatte heutzutage sein, um noch alles damit machen zu können?
Es kommt ja meistens: "Kauf dir doch ne 500GB Platte, kostet ja nichts!"
Ich setzte aber im meinen 3.PC und dem PC meines Vaters immernoch 80GB Platten ein.
Mehr Speicherplatz war bisher einfach nicht nötig.
Beide Laufwerke kommen laut HD Tune im Mittel auf 45MB/sec.
Genügt das noch, oder wird das demnächst schon bei einem Video zum Flaschenhals werden?
Mein 3.PC besteht halt aus alten Teilen, und das langsamste ist nunmal die Platte. Aber selbst bein Full-HD Material habe ich keine Probleme.
Ein Kumpel von mir lässt mich öffters mal alte PC`s instandsetzten. Der hat jetzt eine Ladung 10GB-Platten angeschleppt. Habt ihr eine Anhnung wieviel MB/sec die schaffen könnten?
Sind die noch für Windows XP geeignet? (Nur als Schreibmaschine)
mfg
Kai
Zuletzt bearbeitet: